Hallo!
Ich würde sehr gerne eine Homepage ins Netz stellen,auf der man Fotos von regionalen Veranstaltungen und Parties sehen kann,Außerdem sollte die Seite ein Forum haben,in dem Leute aus der Region über verschiedene Themengebiete diskutieren können.Leider bin ich nicht der absolute Computerfachmann.Grundkenntnisse sind allerdings vorhanden.Kann mir jemand weiterhelfen wie das alles funktionieren würde,bzw. wo ich mich hinwenden könnte und was das in etwa kostet?
Gruss,Mario
Moin Mario,
also Grundkenntnisse im Brötchen schmieren hab ich auch.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob ich ein guter Bäcker wäre…
Wenn Du eine Seite planst, die in Deiner Region gut ankommen soll bist Du wahrscheinlich zu spät dran, weil es ziemlich sicher schon jemand gemacht hat…
z.b. http://www.lokalisten.de
Foren bekommt man bei google - webspace muss man bezahlen…
Ab 5 € pro Monat ist da was drin, aber wenn es was grösseres sein soll reicht das noch nicht aus…
Wenn Du so ein Projekt jemand zum programmieren gibst, dann kostet es Dich je nach Qualität zwischen 300 und (weit) über 1000 € schätze ich… Wobei die 300 ein Freundschaftsdienst eines gelangweilten Studenten sein dürften 
jeweils zzgl. regelmässigen hosting-Kosten versteht sich…
Ausserdem bist Du dann vmtl in der Abhängigkeit des jeweiligen Programmierers wenn es um updates geht…
Allerdings sollte Dir auch bewusst sein, dass Du ohne eine gewisse Community keinen Bekanntheitsgrad erreichen wirst. Und Werbung ist schnell sehr teuer…
Grüße
Munich
Und wenn ich mir bei 1&1 oder einem anderen Anbieter ne Homepage hole?Das dürfte doch nicht allzu schwer sein.
Und wenn ich mir bei 1&1 oder einem anderen Anbieter ne
Homepage hole?Das dürfte doch nicht allzu schwer sein.
das kommt auf Deine Bedürfnisse an…
Forum kann man ausgliedern, Bildupload auch - aber dann ist Deine Seite eben auch nur noch ein Sammelwerk an Links und kaum einer wird sie nutzen…
Hallo!
Ich würde sehr gerne eine Homepage ins Netz stellen,auf der
man Fotos von regionalen Veranstaltungen und Parties sehen
kann,
Hallo,
denkst Du bitte auch an den Datenschutz?!
Du darfst nicht einfach, ohne dessen schriftliche Einwilligung, Fotos von irgendwelchen Personen ins Netz stellen.
Gruß
Dieter C.