Hallo,
ich habe (leider) eine HP mit Frontpage erstellt, allerdings wird sie mit Firefox nicht richtig angezeigt.
Nun habe ich die HP mit NvU etwas umgemodelt, so dass sie in Firefox richtig dargestellt wird, dafür wird sie im IE nun total falsch dargestellt (Bilder fehlen, u.s.w.).
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das doch noch irgendwie möglichst einfach richtig hinzubekommen, oder muss ich noch mal alles neu machen?
Falls neu, würde das dann mit Nvu klappen oder könnte es dann trotzdem Probleme mit dem IE geben?
Danke im Voraus.
Hallo,
Hallo auch,
ich habe (leider) eine HP mit Frontpage erstellt, allerdings
wird sie mit Firefox nicht richtig angezeigt.
Nun habe ich die HP mit NvU etwas umgemodelt, so dass sie in
Firefox richtig dargestellt wird,
falls es die HP deiner VIKA ist, immer noch nicht
dafür wird sie im IE nun
total falsch dargestellt (Bilder fehlen, u.s.w.).
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das doch noch irgendwie
möglichst einfach richtig hinzubekommen, oder muss ich noch
mal alles neu machen?
Würde ich empfehlen. Es sind grundsätzliche Dinge falsch (z.B. Link auf Grundriss, kein zurück !), die Frame-Breiten sind zu knapp eingestellt (Texte nicht vollständig), Texte wiederholen sich und werden unter Bildern versteckt.
Falls neu, würde das dann mit Nvu klappen oder könnte es dann
trotzdem Probleme mit dem IE geben?
Meine eigene Erfahrung für kleine private HP: Gelesen, gelesen, ausprobiert, ausprobiert, und alles angefangen mit klassisch einfachem HTML, und das über 4 Jahre beibehalten.
Alternativ: Mal ein paar Euros ausgeben, die Investition wird sich später vielleicht bezahlt machen.
Danke im Voraus.
Grüße
BW
PS: WYSIYG-Editoren sind nur die halbe Wahrheit. Habe jetzt auch mal versucht, mit NVU einige Seiten wegen der Aktualisierung nachzubauen/zu verändern. Sinnlos.
Bei dem Verkaufspreis dürfte es einer professionellen Seitengestaltung bedürfen. Die paar Euro dürften dann auch noch abfallen.
Das die Leute immer am falschen Fleck sparen müssen *Kopfschüttel*
Danke für die Belehrung. *Kopfgegendiewandhau*
Bei dem Verkaufspreis dürfte es einer professionellen
Seitengestaltung bedürfen. Die paar Euro dürften dann auch
noch abfallen.
Das die Leute immer am falschen Fleck sparen müssen
*Kopfschüttel*
Warum hast Du denn Link denn gleich gelöscht?
Wie soll man Dir helfen, wenn Du den Link zu besagter Seite entfernst?
Eigentlich wollte ich ja nur mal allgemein wissen, wie man eine HP bastelt, die mit allen Browsern korrekt angezeigt wird.
Warum hast Du denn Link denn gleich gelöscht?
Wie soll man Dir helfen, wenn Du den Link zu besagter Seite
entfernst?
Aaaaach soooo
ganz einfach.
Seite erstellen und unter den verschiedensten Browsern testen.
Sobald Fehler bei einzelnen Browsern auftreten eine Browserweiche einbauen und für jeden Browsertyp die Seiten noch einmal gestalten und die jeweiligen Fehler beseitigen.
Geht übrigens auch mit Frontpage, mußt Dich eben nur von den Standardvorlagen und Eiunstellungen verabschieden.
ganz einfach.
Browserweiche einbauen und für jeden Browsertyp die Seiten
noch einmal gestalten und die jeweiligen Fehler beseitigen.
das is aber auch recht dirty!
wie wärs, wenn man die seite so programmiert, dass einfach alle browser es hinbekommen? verzichtet halt mal auf standards und programmiert, dass es funktioniert! das is immernoch mein ziel für ne webseite!
ja gut, bei ein paar Zeilen Text und 1-2 Bilder sollte möglich sein das hginzubekommen.