Homepage mit kostenlosem SSL Zertifikat

Hallo,
ich habe meine Homepage bei Strato gehostet. In dem Angebot habe ich 5 Domains frei, jedoch habe ich neulich festgestellt, dass ich effektiv nur eine Homepage betreiben kann, da ich nur ein SSL Zertifikat frei habe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, wie ich meine Homepage hosten kann und mehrere Subdomains betreiben kann ohne für jedes Zertifikat zu fahlen.

Welche Möglichkeiten gibt es hier? Mir würde eine Domain tatsächlich reichen. Darunter würde ich gerne mehrere Subdomains mit verschiedenen Wordpress basierten Seiten einrichten.

Vielen Dank im Voraus

Schau mal bei IONOS, ich glaube da geht das mit Wildcard Cert

1 Like

Hi,

möglicherweise geht das auch mit Zertifikaten von lets encrypt.

Die SSL-Zertifikate sind kostenlos.
Mein Provider bietet die Einbindung z.B. vorkonfiguriert an.
Ob und wie man die bei Strato einbinden kann, weiß ich nicht.

Andere Möglichkeit - verursachen aber blöde Security-Meldungen bei
Browsern (da die Zertifierungsstelle nicht bekannt ist)
wäre selfsigned Zertifikate, die man auch mit OpenSSL erstellen kann.

1 Like

Hallo und vielen Dank für eure Impulse. Ich werde dem mal nachgehen und mich dort einlesen. Ich gebe Rückmeldung wenn ich näheres weiß