Homepage mit Typo3 erstellt - ähnliche Vorlage für Wordpress?

Liebe Community!

Ich habe eine Homepage gefunden (www.ibor.ch), welche ich vom Design sehr ansprechend finde.
Diese Seite ist mit der CMS „Typo3“ erstellt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, auf welcher Vorlage diese Seite basiert?

Ich kenne mich nur mit wordpress aus und hoffe so, im nächsten Schritt die Suche für ein ähnliches Theme für wordpress einschränken zu können…

Lieben lieben Dank!

Warum bist du dir sicher, dass die Seite überhaupt auf einer fremden Vorlage basiert? WordPress und viele seiner Nutzer, die massenhaft auf vorgefertigte Designs zurückgreifen sind eher die Ausnahme. Normalerweise nutzt man ein CMS und baut sich da sein eigenes Design rein.

Das habe ich anscheinend missverständlich formuliert: Ich meine die unzähligen Vorlagen, wie sie unter WordPress als „Themes“ bekannt sind.
Ich denke, unter „TYPO3“ funktioniert das auch so…

Du hast das schon verständlich formuliert, und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass @Wiz dich missverstanden hat (wohl aber du ihn). Was er meinte ist, dass zumindest Profis ihre Webseiten von Profis erstellen lassen und diese dann individuelle Designs erstellen, ohne auf fertige Vorlagen zurückzugreifen.

Wenn du das für deine konkrete Seite wissen willst, ob die auf eine fertige Vorlage basiert, bleibt dir nichts anderes übrig, als über die E-Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, aber da Typo3 und Wordpress so rein gar nichts miteinander zu tun haben, gehe ich nicht davon aus, dass du für Wordpress eine ähnliche Vorlage findest. Selbst wenn du wüsstest, welche Typo3-Vorlage das ist (vorausgesetzt, es ist eine der kostenlos angebotenen): wie soll das die Suche für Wordpress einschränken? Das kannst du höchstens über einige Eigenschaften des Layouts machen, für Wordpress werden ja verschiedene Filter angeboten, wenn man nach Templates sucht.

2 Like

Danke für die Infos: jetzt kenn ich mich aus :slight_smile:

Wie schon die Vorschreiber erläuterten, in „richtigen“ CMS wie Typo3 ist es eher üblich, sein Design individuell zu erstellen. Es gibt zwar auch Templates, wie ich gerade durch Googeln sah, aber nur wenige.
Wordpress und Typo3 sind schon unterschiedlichen Welten aus IT-technischer Sicht.

Beatrix