Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob es bei Dreamweaver eine Funktion gibt, wo man die komplette Hp zentrieren kann, ohne die Inhalte zu verschieben?
Auch wenn die Seite an sich eigentlich linksbündig ist?
Vielen Dank schon mal,
Kaiti
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob es bei Dreamweaver eine Funktion gibt, wo man die komplette Hp zentrieren kann, ohne die Inhalte zu verschieben?
Auch wenn die Seite an sich eigentlich linksbündig ist?
Vielen Dank schon mal,
Kaiti
das geht auch einfach im Editor einfach vor dem Teil den du Zentriert setzen möchtest ein und nachher ein das gleiche kannst du natürlich auch im Code Modus mit DW machen.
BSP.:
nk-designed
Hallo
Moin,
natürlich macht man das eigentlich nicht mit dem veralteten und schon längst aus dem Standard von HTML verschwundenem Tag .
Alles, was Layout und Aussehen generell angeht, wird gar nicht mit HTML gemacht, sondern mit CSS.
Das Zentrieren von Block-Elementen geht mit Hilfe von „margin: 0 auto;“.
Wie das speziell in Dreamweaver geht, kann ich nicht sagen, ich glaube aber gehört zu haben, dass Dreamweaver auch eine Code-Ansicht hat.
Es ist auf jeden Fall immer empfehlenswert, keinen WYSIWYG-Editoren zu verwenden, weil die nicht in der Lage sind, die mit HTML zu bestimmende Semantik ordnungsgemäß umzusetzen. Diese Arbeit bleibt immer am Autor kleben.
Gruß,
-Efchen
Super vielen lieben Dank,
hat funktioniert!
Schön, dass man hier immer Hilfe bekommt und einen guten Rat hat!
Schönen Abend noch,
Kaiti