Hallo, Andre,
rein zu Übungszwecken etwas ins Netz zu stellen halte ich für eine Rücksichtslosigkeit und Belästigung. (Du würdest Dich wohl kaum zum Geigeüben in Berlin auf den Alexanderplatz stellen)
Also solche Übungen auf dem eigenen PC durchführen, da hat man stets alles unter Kontrolle, kann beliebig experimentieren, ausprobieren und wieder verwerfen. Und zudem ist es kostenlos!
Wenn dann ein vernünftiges, vorzeigbares Resultat dabei herausgekommen ist, kann man das dann über einen Hoster hochladen und der Welt präsentieren.
Hallo,
welcher kostenlose (!) Anbieter eigent sich denn zum online
Erstellen einer eigenen Homepage - rein aus Übungszwecken für
jüngere Jugendliche.
hallo du,
wenn du schon üben willst und dich nicht gleich mit html herumschlagen willst - davon gehe ich einmal aus - dann versuche es doch einmal mit joomla. da kannst du dich hineinarbeiten und das alles auf deinem pc. dafür brauchst du allerdings noch ein programm namens „xampp“. beides auf deinen rechner laden -kostenlos- und ab geht die post.
mal etwas grundsätzliches zum thema kostenlos: heutzutage ist eine eigene domain inklusive host gar nicht mehr so teuer. ich bezahle bei meinem provider 2 euro pro monat und habe alles frei. soviel geld sollte einem die eigene homepage schon wert sein.