Ich möchte gern die momentane Homepage „meines“ Squashclubs umgestalten und habe auch eine Grundidee. Nur weiß ich nicht, ob es so umsetzbar ist wie ich mir das vorstelle.
Ich möchte den Hintergrund fixiert haben, sodass er nicht gescrollt werden kann. Falls der Text in einem der Textfelder doch etwas länger sein sollte, soll dieser innerhalb des Textfeldes scrollbar sein.
ja klar ist das möglich - im Grunde ist (fast) alles möglich und nur eine Frage des Aufwandes und der Kenntnisse.
Und im Grunde ist es auch keine Hexerei - nach dem ersten Drübergucken, einzig die Figur auf der Rechten Seite könnte eventuell Probs geben wenn sie das ??Div so überschneiden sollte.
Aber erzähl doch mal wieviel du von html & CO verstehst, dann tu ich mich leichter mit dir zu reden.
Willst es über Divs realisieren - reines html - ev. mit php oder javascript etc?
lg
aya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lass dich nicht schrecken, eigentlich sollten dir grund html kenntnisse und ein Css nachschlagewerk ausreichen!
mit CSS (und dem html gegenstück Div) kannst du dinge frei platzieren, und das mit etwas rafinesse auch so das es immer gleich aussieht egal welcher browser und welche auflösung
und eigentlich solltest du damit ohne php und javascript auskommen
(auser du hast nen login dan brauchst eigentlich schon php)