Homepage selber erstellen

Ich suche ein Programm zum Homepage selber bauen mit Downloadfunktion, Newsletter und Video. Fand nur Homepagemaker 8, aber die entsetzten Kommentare halten mich vom Kauf ab. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo Gruß- und Namenloses etwas,

Ich suche ein Programm zum Homepage selber bauen mit
Downloadfunktion, Newsletter und Video. Fand nur Homepagemaker
8, aber die entsetzten Kommentare halten mich vom Kauf ab.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich will mir ein Auto bauen. Ich hab da so einen Bausatz in einer Zeitschrift gesehen soll ich den kaufen?

So, und nun überlegen wir mal was da so alles fehlt um das Ziel zu erreichen. Na, schnackelts?! Richtig, so ziemlich viele wenn nicht alle informationen!
Welche Erfahrung hast Du z.B. auf dem Gebiet? Kannst Du mit HTML, PHP, CSS, etc. umgehen? Hast Du schon einen Server bzw. Webspace / Provider bei dem Du das ganze realisieren wirst? Wieviel Zeit und Eigeninitiative wirst Du investieren?

DENN eines vorweg: Du wirst das mit DEN Zusatzanforderungen so Out-of-the-Box nicht huschhusch realisieren können! Das wäre utopisch.
Mit einem Baukasten kann man IMHO grad mal so ein paar Statische Seiten hinbekommen. Mit Dateiupload/download und videoeinbindung geht das ganze in Richtung ContenManagementSystem (CMS) also sowas wie wordpress, Joomla, etc. und solche „Baukästen“ erfordern dann doch schon etwas mehr Erfahrung und Einarbeitung bevor man das auf die Menschheit loslassen sollte. Dazu kommt dann noch etwas Geschick im Umgang mit Themes/Design und natürlich entsprechende Absicherung gegen unerlaubtes uploaden/downloaden denn allzuoft werden solche privaten Seiten als Datenschleudern missbraucht. Du merkst das ist nicht ohne.

Von so Komplettangeboten wie „Hier haben Sie alles aus einer Hand“ würde ich persönlich abraten - vielleicht sehen das andere hier anders… - denn da bekommt man meistens nicht das so zugeschnitten wie man es gerne möchte. Es geht auf den ersten Blick schnel, aber nachher gibts zu viele Einschränkungen wie z.B. Downloadlimits, Videolänge, etc.

Vielleicht schaust Du Dir mal so Blogsysteme wir wordpress.com an, legst da mal eine eigene Site an, schaust was man damit so alles machen kann und tastest Dich dann von da vorwärts.

Gruß
h.

Sorry, ich stelle solche Fragen eher selten.

Ich möchte eine sog. Video-Squeeze-Page bauen. Auf dieser Seite sollen lediglich ein paar Elemente vorhanden sein: Eine Headline, ein kleiner weiterer Text, ein Video, ein Formular für den Eintrag für einen Newsletter und eine Downloadfunktion für ein PDF-Formular.

Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse und mir schien ein Programm zum Selberbauen eine gute Lösung. Denn mehr als diese paar Elemente brauche ich nicht.

Daher wäre ich über Tipps dankbar, welches Programm sich hierfür eignen könnte. Danke!

Pearl69

Ein „Programm zum selberbauen“ gibt es nicht ohne weiteres.
Gerade bei Themen wie „Newsletter“.
Ich empfehle dringend entweder Zeit aufwende und sich näher mit den Themen HTML, PHP, Webservices, Server, Datenbanken beschägtigen oder jemanden zu beauftragen, der dies erledigt.
Ein CMS-System wie Joomla wäre sicher hilfreich, da es hier breits Newsletter-Komponenten gibt - ohne Programmierkenntnis bzw. Verständnis wie man Joomal auf einem Server - der ebenfals vorhanden sein muss - installiert wird, wird das aber sicher auch nicht gehen.

Hallo,

wenn Du jemanden Professionelles beauftragst, könnte es billiger für Dich kommen als wenn Du Dir mit einem Baukasten etwas Eigenes zusammenfrickelst. Sparst Geld, Zeit und Nerven. Kannst mich ja gerne anschreiben.

Wenn nicht, dann schau Dir mal Weebly an. Es ist kostenlos.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Ganz neu und kostenlos der Frontpage Nachfolger
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-We…

Nach den Downloads auf Platz 1, und scheint mit über 100MB Downloadvolumen auch recht mächtig zu sein

WSo hast denn deinen webspace? Bei 1und1 wird z.B. Joomla unterstützt und es sind Tips vorhanden

Moin,

HTML/CSS lernen, sowie die Grundlagen der Web-Entwicklung und die vielen Möglichkeiten des Webs musst Du so oder so lernen und begreifen. Benutzt Du dazu ein Programm, musst Du dessen Bedienung auch noch lernen und nach Erstellung des Codes die darin enthaltenen Fehler korrigieren.

Macht zusammen: Dreifache Arbeit.

Frohes neues Jahr,
-Efchen

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe mitterlweile eine passende Lösung für mich gefunden.

Wünsche Euch ein gutes neues Jahr!

Pearl69