Homepage selbst erstellen

Hallo!
Ich möchte gerne für meine Kunst und Fotoarbeiten eine eigene Homepage erstellen, kenne mich aber überhaupt nicht aus damit und das Angebot ist einfach so riesig. Wer kann mir eine empfehlen, die auch ein Anfänger erstellen kann???

Vielen Dank.

Hallo,
am besten mit einem kostenfreien cms content management system zum beispiel websitebaker erstellen… damit geht das total einfach… bei fragen, fragen unter [email protected]

Ich möchte gerne für meine Kunst und Fotoarbeiten eine eigene
Homepage erstellen, kenne mich aber überhaupt nicht aus damit
und das Angebot ist einfach so riesig. Wer kann mir eine
empfehlen, die auch ein Anfänger erstellen kann???

Ich nehme an, dass deine Homepage laufend fortgeschrieben werden soll, mit neuen Arbeiten oder Fotos usw., sodass sich eine Homepage in „Blog“-Form anbieten würde. Meine persönliche Präferenz ist blogsome.com. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann man sich eine sehr individuelle Homepage erstellen. Man kann „Posts“ und „Pages“ erstellen - Erstere sind dem aktuellen Datum untergeordnet, die Zweiten sind feste Seiten, die z.B. allgemeine Informationen beinhalten. Wenn du konkrete Fragen zu blogsome hast, kann ich gerne weiterhelfen.
MfG,
Matthy

Bitte frag jemand anderes, bin z.Z. krank.
jagdmann

Hallo!
Ich möchte gerne für meine Kunst und Fotoarbeiten eine

eigene

Homepage erstellen, kenne mich aber überhaupt nicht

aus damit

und das Angebot ist einfach so riesig. Wer kann mir

eine

empfehlen, die auch ein Anfänger erstellen kann???

Vielen Dank.

Hallo,

ganz so in dem Thema bin ich nicht mehr drin. Ich habe
für unsere Seite vom Verein eine Software von
intelliweb - www.intelliweb.de
Früher habe ich von Worldsoft - www.worldsoft.de - bzw.
den Franchisenehmer von Worldsoft Seiten erstellen
lassen. Na ja, mittlerweile haben alle ihre Software
und Apps verbessert. Da mein Bedarf mittlerweile
gedeckt ist, bin ich nicht mehr so „up to date“. Aber
schau doch nach den zwei mal, vielleicht passt da was.

MfG
Steffen

Hallo Claudia,
am besten eignet sich als Programm „Fontpage“ (Office)
für das Erstellen einer HP. Das Programm ähnelt „Word“ und zeigt durch „umschalten“ an, wie die HP aussehen würde.
Wenn die Homepage fertig ist, benötigst Du noch einen Domain-Namen (Name der Homepage)und einen Webspace (Speicherplatz).
Beides kann man z.B. bei „www.united-domains.de“ kaufen. (Ist dort auch am günstigsten)
Ist der Domain-Name registriert und der Webspace freigeschaltet kann die fertig erstellte Homepage mittels einem ftp-Programm (gibt es kostenlos) hochgeladen werden…
Sicher geht es auch einfacher über irgend einen Anbieter, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dies dann auch um etliches teuerer wird und in manchen Funktionen eingeschränkt ist…

Ich hoffe, ich konnte erst mal weiter helfen?

Viel Erfolg!
Angelika

Danke für Deine Hilfe. Ist der PC egal? Ich benutze einen MAC oder gibt es da
andere Seiten, die ich benutzen muss??? Liebe Grüße Claudia

Hallo Claudia,

am besten eignet sich als Programm „Fontpage“ (Office)
für das Erstellen einer HP. Das Programm ähnelt „Word“ und
zeigt durch „umschalten“ an, wie die HP aussehen würde.
Wenn die Homepage fertig ist, benötigst Du noch einen
Domain-Namen (Name der Homepage)und einen Webspace
(Speicherplatz).
Beides kann man z.B. bei „www.united-domains.de“ kaufen. (Ist
dort auch am günstigsten)
Ist der Domain-Name registriert und der Webspace
freigeschaltet kann die fertig erstellte Homepage mittels
einem ftp-Programm (gibt es kostenlos) hochgeladen werden…
Sicher geht es auch einfacher über irgend einen Anbieter, aber
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dies dann auch um
etliches teuerer wird und in manchen Funktionen eingeschränkt
ist…

Ich hoffe, ich konnte erst mal weiter helfen?

Viel Erfolg!
Angelika

Danke für Deine Antwort und Dein Angebot, mir zu helfen. Ich werde mal mein Glück probieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe und melde mich ggf.,ok?

LG
Claudia

Hallo Claudia,
ich kenne als Betriebssystem nur Windows… Mac soll ja viel besser sein, aber damit habe keine Erfahrung. Fakt ist, dass die Homepage sowieso erst mal im HTML-Format erstellt wird und somit das Betriebssystem überhaupt keine Rolle spielt. Fontpage habe ich Dir vorgeschlagen weil dieses Programm automatisch HTML-Dateien erzeugt. Du könntest aber auch genausogut einen Texteditor benutzen…
OK, das war´n Scherz :wink:
(P.S. Habe mir selbst alles autodidaktisch beigebracht und weiß daher genau, wie schwer es sein kann…)

Viel Erfolg!
Angelika

Hallo Angelika, danke für Deine Antwort…tja, da muss ich jetzt mal etwas Zeit investieren…ein schönes Wochenende!
LG Claudia

zum erstellen einer eigenne Homepage empfehle ich dir Palimpalem.
Ist einfach und praktisch und kostenlos. Spaeter kannst du dann mehr Speicherplatz oder eine eigene Domain dazu kaufen.
Findes du unter http://de.palimpalem.com

Guten Tag,

Hallo!
Ich möchte gerne für meine Kunst und Fotoarbeiten eine eigene
Homepage erstellen,…

Hallo,

ich starte gerade einen Webdesign Blog unter http://www.webdesign-park.de/Blog/ , dort erkläre ich nach und nach recht simple worauf man achten muss. Außerdem hast du die Möglichkeit, direkt bei talentfinder24.com deine Kunstprojekte vorzustellen. Aktuell kannst du sogar bis zu 100,- EUR verdienen.

Ich kann dir http://www.npage.de empfehlen. Ich hatte keine Ahnung von HTML usw. ich hab sie mir da ganz einfach zusammen geklickt. Wenn du fragen hast, ist der Support auch gleich für dich da. Also ich bin damit super zufrieden

Also ich kann auch Jimdo empfehlen. Und für 5 EUR im Monat hast du bis zu 5GB Speicherplatz für deine BIlder. Das bedeutet, wenn du sie etwas herunterskalierst, bekommst du tausende Bilder auf deine Site. Es ist absolut simple sich eine Seite zusammenzubasteln. Ich habe für meine Seite mit Fotografien zum Thema Berliner Street Photography nur einen Tag gebraucht, vorausgesetzt du hast vorher dir schon Gedanken über die Struktur der Seite gemacht. Hier ein Beispiel, wie eine einfache Webgallery aussehen kann.

http://www.uwe-norkus.de/

VG

Vielen Dank, ich habe davon schon gehört! Habe auf meinem MAC schon alles vorbereitet, brauche jetzt einen Anbieter. Oder ich muss alles noch mal mit Jimbo erstellen???
Schön, Deine Gallery!

DANKE…werde mal sehen…Liebe Grüße :smile:

Ich kann dir http://www.npage.de empfehlen. Ich hatte keine
Ahnung von HTML usw. ich hab sie mir da ganz einfach zusammen
geklickt. Wenn du fragen hast, ist der Support auch gleich für
dich da. Also ich bin damit super zufrieden