Homepage & Suchmaschine

Hallo,

Tut mir leid mein Freund, Du bist meine Zeit nicht wert.
Diskussion beendet.

von mir aus koennen wir aufhoeren. Jeder hat seinen Standpunkt erlaeutert und eine Einigung werden wir hier eh nicht erzielen.

Mein Kommentar war jedoch eher dahingehend gemeint, dass die ominoese Google Blacklist immer mal wieder zu herangezogen wird um irgendeinen Standpunkt zu untermauern.

Es gibt mit Sicherheit eine solche „Liste“, also Seiten, die bei Google nicht gelistet werden. Und anscheinend hat jeder zweite den man fragt auch detailierte Kenntnisse darueber, wer da drauf ist und wer nicht. Ich kenne Sie nicht und mir ist auch nicht ein Fall bekannt, wo jemand mit Metatag-Missbrauch da landete.

Aber die Diskussion war ja beendet

Ciao! Bjoern

[MOD] Netiquette beachten
Hallo,

wir wollen doch höflich bleiben, oder?
2 konträre Standpunkte zu diskutieren ist etwas anders als jmd persönlich anzugreifen.
Also: immer nett bleiben

Gruss
ExNicki

Hallo Steffi,
hast du dir das so vorgestellt?
Du stellst eine klare und einfache Frage ins Forum und hast völlig überraschend eine Lawine von Antworten losgetreten. Einige der Antworter kriegen sich sogar noch in die Haare :smile:
Das Provokante an deiner Frage ist „wie komme ich auf den ersten Platz?“
Die vielen Antworten, die du erhalten hast, sind alle irgendwie richtig. Sie treffen aber nicht den Kern.
Mit diesen Ratschlägen kannst du froh sein, wenn du bei einer Suchanfrage vielleicht auf der zehnten Trefferlisten-Seite erscheinst, oder noch weiter hinten.
Das Gerangel um die vorderen Listenplätze ist sehr groß. Jeder will da hin. Da bemühen sich hauptsächlich Anbieter, die etwas verkaufen wollen. Für dieses Gerangel geben sie auch Geld aus, viel Geld.

Googeln ist ja eine feine Sache und kostet nichts !! Damit das Suchen funktioniert, hat Google Dutzende von riesigen Servern in der ganzen Welt installiert. Auf diesen Servern wird stets aktuell
das gesamte Internet abgebildet. Nicht nur das. Es werden auch die WebseitenInhalte ausgewertet und indiziert.
Was das kostet !!! Und wer bezahlt das?
Googels Einkünfte werden zu 95% von den Leuten/Unternehmen bezahlt, die bei den Suchanfragen ganz vorne erscheinen wollen. Dabei werden Amateur-Homepages völlig verdrängt. Es sei denn, du besetzt
Suchbegriffe, die kein anderer im Web bedient.
Das kannst du herausfinden mit dem Keyword-Tool
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
Dieses Tool ist mega-wichtig.
Wenn du Keywords findest, die im Web nicht vertreten sind, die aber stark und dauern gesucht werden, dann hast du eine Lizenz zum Gelddrucken :smile:

Mit Google Adsense kannst du deine Webseite in den Trefferlisten nach vorne rücken.
Das muss nicht viel kosten.
Mein Enkel z.B. hat mit seinem Freund (beide in der 10. Klasse) diese Webseite gebaut:
http://www.bilder-editieren.de/
Wenn du im Google-Suchbegriff „bilder editieren“ eingibst, wird wahrscheinlich die Seite meines Enkels ganz vorne erscheinen. Das haben sie mit Adsense erreicht. Bezahlt haben sie das mit einem Teil der 200 Euro, die sie in den ersten 3 Monaten mit dieser Seite verdient haben.

Wenn dich die ganze Chose mit Adsense, Ranking usw, nicht interessiert, dann vergiss es ganz einfach.
Drucke doch einfach Visitenkarten und Briefpapier, denke an einen Autoaufkleber, Notizzettelblock … alles mit deiner Webseiten-URL drauf. Erzähle überall davon.
Viel Erfolg :smile:
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Googels Einkünfte werden zu 95% von den Leuten/Unternehmen
bezahlt, die bei den Suchanfragen ganz vorne erscheinen
wollen.

Da muss man ein wenig differenzieren: Google zeigt Werbung und ganz normale Suchergebnisse an. Für die Werbung zahlt der werbende, und zwar für jeden Klick den ein Besucher macht.
Die „normalen“ Sucherergebnisse bringen Google kein Geld ein, und man kann Google auch nicht dafür bezahlen, innerhalb der normalen Ergebnisse besser platziert zu werden.

Dabei werden Amateur-Homepages völlig verdrängt. Es
sei denn, du besetzt
Suchbegriffe, die kein anderer im Web bedient.

Oder man hat einfach die beste Seite zum Thema. Dir ist klar, dass die Wikipedia von Amateuren betrieben wird, und bei ganz vielen Suchbegriffen auf Platz 1 steht?

Wenn du Keywords findest, die im Web nicht vertreten sind, die
aber stark und dauern gesucht werden, dann hast du eine Lizenz
zum Gelddrucken :smile:

Das stimmt allerdings.

Mit Google Adsense kannst du deine Webseite in den
Trefferlisten nach vorne rücken.

Nein. Mit Adsense kann man Werbung auf denen eigenen Seiten schalten, die von Google vermittelt werden.
Mit Adwords, dem Gegenstück dazu, kann man Geld ausgeben um Besucher auf die eigenen Seiten zu locken. Das Ranking innerhalb der normalen Suchergebnisse beinflusst das aber nicht.

Bezahlt haben
sie das mit einem Teil der 200 Euro, die sie in den ersten 3
Monaten mit dieser Seite verdient haben.

Um mit Adsense in 3 Monaten 200 Euro zu verdienen braucht man aber erst mal ganz schön viele Besucher.

Wenn dich die ganze Chose mit Adsense, Ranking usw, nicht
interessiert, dann vergiss es ganz einfach.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ein paar meiner Seiten sind recht gut platziert, und das einzige was ich bisher dafür ausgegeben habe sind die Hosting-Kosten (die ich aber mit Werbung locker wieder reinkriege).

Grüße,
Moritz

werd mich ma durch die Antworten wuseln - danke
Schock,
hab´länger nicht mehr ins Forum geguckt… Danke Euch für die
vielen Antworten… werd mich jetzt mal durchwuseln …

vielen, vielen lieben Dank
Steffi