Hallo,
ich bin totaler Anfänger in dem Gebiet Homepage, möchte aber eine professionelle HP machen. Da ich keine Pogrammierkenntnisse habe, habe ich mir ein Homepage-Design (Template) im .zip-Format heruntergeladen, weiß aber nicht mehr weiter: Es erscheint ein Ordner mit Dateien wie index.html , syle.css oder thumb.db (und weitere).
Ich möchte das eigentlich in die HP einbinden, aber weiß leider nicht, wie ich da vorgehen soll. 
Hat jemand da vielleicht eine Idee?
Würde mich über jeden Rat freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus! 
Hallo,
ich bin totaler Anfänger in dem Gebiet Homepage
Ich möchte das eigentlich in die HP einbinden, aber weiß
leider nicht, wie ich da vorgehen soll. 
Hat jemand da vielleicht eine Idee?
Würde mich über jeden Rat freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus! 
Da sach ich mal , lass nen profi ran, oder einen der wenigstens bisschen mit HTML , CSS auskennt.
So wie du das schilderst, kann es alles sein.
Es gibt halt kein Template standart weg.
Jedes Template ist anders und muss anders benutzt werden. etc. etc.
Mal ganz abgesehen, das du aber auch garkein hinweis auf das Template gibst … Ich denke es gibt inzwischen milliarden an Templates, da gibt es welche für PHP, für STYLE etc.
Mal ganz abgesehen, das du aber auch garkein hinweis auf das
Template gibst … Ich denke es gibt inzwischen milliarden an
Templates, da gibt es welche für PHP, für STYLE etc.
Oh, stimmt.
Naja, ich hab mir halt auf der Seite http://www.freewebtemplates.com/template.php?id=3&st…
das Template in der Mitte Rechts gedownloadet.
Es öffnet sich dann WinRar und da befinden sich viele Dateien
—> Ein Images-Ordner(mit .gif und .jpg-Dateien, die sich aber nicht öffnen lassen), eine .css-Datei (Name d. Datei: sytle.css), eine .db-Datei (Name der Datei: Thumbs.db , Typ: Datenbank-Datei) und eine
.html-Datei .
Naja, im Prinzip hast du damit schon alles was du brauchst.
Die index.html Seite würde ich jeweils kopieren und in deine jeweiligen Seiten umbenennen. Den Content ändern, Navigation anpassen und alles mittels einem FTP Programm auf deinen Webspace hochladen.
Dein Template ist allerdings nicht ganz W3 conform.
Andreas