Hallo,
ich habe bei 1und1 eine Homepage. Die kostenlose Homepageerstellung läuft jetzt zum 30.7.18 aus. Die Domain bleibt.
Ich möchte das jetzíge Aussehen der HP behalten. Gibt es eine Software, die die jetzige Gestaltung übernehmen kann? Programmieren kann ich nicht. Die Software sollte drag an drop sein.
see-kay
Hallo,
die erste Gegenfrage lautet: wer hat oder wie wurde die bisherige Seite programmiert?
Ist sie mit einem Baukastensystem erstellt worden? Dann siehts mit einer 1:1 Kopie schlecht aus. Dann wäre mein Vorschlag, die Seite einfach so weiter zu führen.
Ist die Seite dagegen von jemandem erstellt worden, der sie selbst programmiert hat und mit einem speziellen Programm (FTP Client) hochgeladen worden, dann sollte man diese Daten natürlich auch wieder vom Server herunterladen und woanders speichern können.
Ist die Seite mit einem Content-Management-System wie Wordpress oder Typo3 erstellt worden, sollte auch das kein Problem sein, macht aber Arbeit, man kann viel kaputt machen, man sollte es also einem Profi anvertrauen.
Grüße
Pierre
Hallo,
du sagst, die Erstellung in kostenloser Version laeuft aus. Na und, die Homepage ist erstellt, wen und fuer was willst Du fuer die Erstellung bezahlen, fuer pflegende Aenderungen, Verstaendnisproblem meinerseits.
.
Man koennte die Erstellung bei einem anderen Anbieter machen. Ob das Erstellen dort kostenlos wird? Der Betrieb kann jedenfalls kostenlos sein. Dann eben alles der Reihe nach neu in aehnlicher Form aufsetzen. Mit einem Baukasten dauert es ein wenig, kann man selber machen ohne Geld, und wird so aehnlich werden. Manches geht vielleicht nicht, manches einfacher. Solange beide Homepages parallel laufen, kann man einiges mit copy paste uebertragen, zB laengere Texte, oder durch den Editor im Rechner, um alte Formatierungen abzuschuetteln.
.
Manche Anbieter ermoeglichen einen Website-Umzug zu ihnen. Googel findets.
.
Dieser Teil kostet sowieso bisher und weiterhin.
Gruss Helmut
Wget scheint offenbar zu funktionieren, HTTrack wohl auch.
Sebastian