Homepage umgebaut-Wie lange bis aktuell-Google

Hallo,

der Header ist eindeutig zu kurz :wink:

Ich habe eine kleine Frage bezüglich einer Homepage. Ich betreibe schon länger eine kleine private Homepage. In der letzten Woche habe ich einige Veränderungen daran vorgenommen. (Montag) Wie lange dauert es nun, bis Suchmaschinen wie z.B. Google die Änderungen übernimmt / bei sich aktualisiert? Oder muss ich mich hierfür manuell irgendwo eintragen? Ich ging immer davon aus das Google solche „Cralwerbots“ nutzt die abundzu vorbeischauen udne vtl Veränderungen einpflegen.

Viele Grüße

Hi,

schau mal hier ins Archiv. Das wurde schon mehrmals unter Stichworten wie „Homepage in Suchmaschinen eintragen“ besprochen.
Auch wenn Du in einer Suchmaschine Deiner Wahl entsprechendes eingibts wirst Du fündig (auch wie die genaue Eintragsseite bei google heisst). Dann kannst Du Dich noch zu dem Stichwort SEO mal etwas einlesen dann wirst Du auch feststellen, das es schnell gehen kann, aber auch mehrere Wochen dauern kann. Je nachdem wie weitreichend Deine Seite verlinkt und besprochen ist.
Kurzum: Gut Ding will Weile haben.

Gruß
h.

Moin,

der Header ist eindeutig zu kurz :wink:

Es ist ja auch kein Header, sondern ein Subject/Thema. Das soll ja kurz sein. Fragen stellt man da nicht rein!

Ich betreibe schon länger eine kleine private Homepage.

Die Google vermutlich nicht wichtig genug ist, weil sie keine relevanten Inhalte enthält oder keine Besucher hat.

Wie lange dauert es nun

Tage, Wochen oder Monate. Außer den Suchmaschinen selber weiß das kaum einer. Aber mit steigender Relevanz wird die Zeit kürzer.
Das heißt z.B: auch, dass der HTML-Code passen sollte (Semantik).

LG,
-Efchen