Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Also, es geht um folgendes:
Ich bin Webmaster der Seite http://www.michas-spielmitmir.de, dort werden mittlerweile über 400 Brett- und Kartenspiele vorgestellt und getestet. Die Seite ist derzeit fast komplett mit reinem HTML gebaut. Ich muß also bei Änderungen quasi jede Seite von Hand ändern. Das wird bei der Anzahl der Seiten natürlich zum Problem.
Daher würde ich nun gerne Umsteigen, hab allerdings bislang so gut wie keine Ahnung von PHP und Co.
Daher wäre meine Frage, was Ihr zum Umsteigen empfehlen würdet. Hatte an CMS wie Mambo oder Typo 3 gedacht, oder an Portale wie PHPNuke oder dergleichen.
Wichtig wäre mir:
-Es brauchen nicht alle Teile der Seite umgebaut werden. Hauptsächlich ginge es mir um die Kritiken zu den Spielen (über 400 Seiten), Forum, Kalender etc. könnten mit den bestehenden Scripten weiterlaufen.
-Zu jedem Spiel gibt es ein paar Stammdaten (Autor, Spieleranzahl, Erscheinungsjahr,Bewertung etc.), diese sollten in einer Tabelle angezeigt werden (derzeit z.B. die Seiten Spiele A-Z), die man dann jeweils nach den einzelnen Punkten sortieren lassen können sollte.
-Andere Menschen (bislang 2-3) sollten eigenmächtig Content, d.h. Kritiken hinzufügen können.
-Das Design sollte nach Möglichkeit beibehalten und recht einfach übernommen werden können.
So, ich glaub das wär es erstmal. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Tim