Hallo! Ich habe eine Menukarte im Word erstellt, wenn ich diese ändere möchte ich gerne, dass auf der Homepage die Änderung übernommen wird (bluewin) ohne das ich überhaupt in die HP einsteigen muss. Gibt es hierfür eine „einfache“ Lösung? Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
dieses geht leider nicht so einfach. Besser ist es umgekehrt. Die Homepage anpassen und die Daten in Word kopieren oder die Homepageseite ausdrucken.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Conny67,
tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen.
MfG
Robert
Hallo,
wenn du eine Änderung in Deiner Menükarte vornimmst(sie liegt im entsprechenden Verzeichnis auf Deiner Festplatte) dann brauchst Du gar nicht in die HP rein zu gehen, sondern lädst alles per FTP (oder welches Hochladeprogramm Du benutzt) auf den Server. Mehr braucht nicht gemacht zu werden.
Hallo! Ich habe eine Menukarte im Word erstellt, wenn ich…snip
snap
Wenn Du Deine Page mit einem FTP-Programm pflegst, sollte es funktionieren.
Ich gehe von einem Windows-PC aus:
FTP-Programm starten,
einloggen,
in das Verzeichnis Deiner Seite wechseln,
Hier die HTML-Datei suchen und mit rechtem Mausklick anwählen,
dann im sich öffnenden Menü: bearbeiten wählen,
evtl. noch die Frage nach dem Programm, mit dem Du diese Datei bearbeiten möchtest beantworten: Word eben.
Dann startet dein PC einen download der HTML-Seite, startet Word und öffnet diese HTML-Seite.
Jetzt nimmst Du Deine Änderung(en) vor und speicherst die Seite wieder ab.
Gehe auf Deine Webseite (ggfls. mit F5 neu laden) und Du solltest das Ergebnis dort sehen.
hth
LG
Hoi Conny.
Ich glaube nicht, dass Deinem Wunsch entsprochen werden kann. Denn, wenn Du das Worddokument (Menukarte) änderst, geschied das auf deinem Rechner, nicht aber auf dem Server des Providers, bei dem die HomePage gehostet wird.
Nach einer Änderung der Menukarte muss diese wieder auf den Server geladen werden, auf dem die HomePage liegt.
D.h., Du musst Dich auf dem Host-Rechner anmelden(einloggen) und die neue Datei übertragen.
Meines Wissens gibt es auch HomPageerstellung direkt übers Internet. Bei dieser Art können befugte Leute über das Internet Änderungen vornehmen. Ob Du so eine Homepage hast weiss ich nicht.
Dies Art der Homepageerstellung kenne ich aber nicht.
Ich hoffe, Dir damit etwas gedient zu haben.
Herzliche Grüsse: fredi
Hallo Conny,
leider kann ich dir dabei nicht helfen.
Gruß Renate
Hallo Conny,
ganz ohne Kentnisse in HTML geht es nicht. Du könntest ein Screenshot von der geänderten Menükarte machen und dies per FTP auf die Homepage lochladen. ich denke, das ist die einfachste Lösung ohne das man sich mit HTML u.ä. auskennen muss.
-) Dieter
Hallo! Ich habe eine Menukarte im Word erstellt, wenn ich
diese ändere möchte ich gerne, dass auf der Homepage die
Änderung übernommen wird (bluewin) ohne das ich überhaupt in
die HP einsteigen muss. Gibt es hierfür eine „einfache“
Lösung? Danke für Eure Hilfe!
Da kann ich leider nicht weiter helfen!
Gruß
Klaus