Homepage von Jürgen Möllemann

Wer kann mir die Adresse der Homepage von Jürgen Möllemann nennen ?

Danke
Jupp

Wer kann mir die Adresse der Homepage von Jürgen Möllemann
nennen ?

Danke
Jupp

Hallo Jupp,

unter http://www.juergenwmoellemann.de

findest Du seine HP. Das Forum ist geschlossen. Hier sind Ermittlungen im Gange, da die HP angegriffen wurde. Es wurde versucht die HP technisch zu ändern und in den Texten rechtsradikale Zusätze unterzubringen, die den Eindruck erwecken sollten, dass es Aussagen von Möllemann sind.

In dem Forum sind rechtsradikale Artikel aufgetaucht. Deren Ursprung liegt teilweise bei Personen, die unter verschiedenen Namen ihre Pamphlete abgegeben haben. Sie gehören jedoch nach bisherigen Erkenntnissen offensichtlich keiner rechten Szene an.

Im Übrigen ist eine dringende Empfehlung an Kritiker der Politik Scharons, den Computer mit einen Anti-Virus-System zu sichern notwendig. Es ist zu empfehlen die Daten zu sichern, die Mails zu isolieren und umgehend der nächsten Polizeidienststelle zur Überprüfung im Rahmen einer Strafanzeige vorzulegen.

Ich gebe jeden Angriff sofort an die Polizei weiter und erstatte Strafanzeige. Strafanzeige ist zu erstatten wg. Verdachtes nach § 303 StGB - Sachbeschädigung- und § 303 a StGB - Datenveränderung - . Der Versuch ist in beiden Fällen strafbar. Es droht Gefängnis oder Geldstrafe. Auf jeden Fall muss der Täter mit dem Einzug seiner Anlage rechnen, da Tatwerkzeuge, mit denen eine Straftat verübt wird oder der Versuch unternommen wird, einzuziehen sind. Der Strafantrag ist gemäß § 303 c zu stellen.

GRuss Günter

Eine meiner leichtesten Übungen
http://www.juergenwmoellemann.de/

Gefunden über die Homepage des niedersächsischen Landtages…

Gruß
Mike

Hallo Jupp,

über diese Homepage sowie über sein Forum kann man einen guten Artikel im „Spiegel“ lesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,197566…

Das ist eine übliche Situation bei solchen Foren. Unten habe ich zum Thema schon Links und Kritik gepostet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß

Zu den Sicherheitsempfehlungen…

Im Übrigen ist eine dringende Empfehlung an Kritiker der
Politik Scharons, den Computer mit einen Anti-Virus-System zu
sichern
notwendig. Es ist zu empfehlen die Daten zu
sichern, die Mails zu isolieren und umgehend der nächsten
Polizeidienststelle zur Überprüfung im Rahmen einer
Strafanzeige vorzulegen.

Kannst Du mir das näher erklären?

Ich gebe jeden Angriff sofort an die Polizei weiter und
erstatte Strafanzeige.

Wie erkennst Du einen Angriff und wie gibst Du ihn weiter, also in welcher Form genau?

Gruß,

Doc.

Hallo,

sichern
Strafanzeige vorzulegen.

Erklären schoin, aber ich werde doch nicht unsere Dtensicherungen und unsere Möglichkeiten der Zurückverfolgung offen legen. Wir mussten unsere HP ( neben der meinen in der VíkA) und unsere PCs vor Angriffen zu schützen.

erstatte Strafanzeige.

Wie erkennst Du einen Angriff und wie gibst Du ihn weiter,
also in welcher Form genau?

Durch ein spezielles Programm. Das muss ich Dir speziell wohl kaum erklären, oder ? In einigen Fällen wissen wir innerhalb weniger Minuten woher der Angriff kommt und wer hinter dem Angriff steckt. Ob aus Belgien, aus Frankreich, aus DE oder aus einem anderen Land kommt.

Gruss Günter

[offtopic] Worte zur IT-Sicherheit

Hallo,

sichern
Strafanzeige vorzulegen.

Erklären schoin, aber ich werde doch nicht unsere
Dtensicherungen und unsere Möglichkeiten der Zurückverfolgung
offen legen. Wir mussten unsere HP ( neben der meinen in der
VíkA) und unsere PCs vor Angriffen zu schützen.

Das muss bzw. sollte jeder tun. Bloß halte ich es für völlig abstrus, ohne Anlaß mit meinem PC zur Polizei zu rennen, ganz davon ab, daß DIE wohl am wenigsten Ahnung von sowas haben (es sei denn, man trägt ihn gleich zum BKA.)

erstatte Strafanzeige.

Wie erkennst Du einen Angriff und wie gibst Du ihn weiter,
also in welcher Form genau?

Durch ein spezielles Programm. Das muss ich Dir speziell wohl
kaum erklären, oder ? In einigen Fällen wissen wir innerhalb
weniger Minuten woher der Angriff kommt und wer hinter dem
Angriff steckt. Ob aus Belgien, aus Frankreich, aus DE oder
aus einem anderen Land kommt.

Ich weiß ja nicht, was Euch Euer IT-Consultant oder wer auch immer das eingerichtet hat, erzählt hat, aber Dir ist schon klar, daß die Angriffe, bei denen man sogar ohne Mitarbeit der Provider repektive der Behörden die Identität des Angreifers heraufindet, kaum ernstzunehmen sind und von jedem auch nur halbwegs ordentlichen Sicherheitssystem abgefangen werden, oder?

Die Leute, die bei vorhandenen, sauber implementierten Sicherheitsfeatures eine Möglichkeit haben, Euer System zu schädigen, wirst Du so nicht finden. Dieses „spezielle Programm“ von dem Du sprichst, wird eine Firewall oder ein Intrusion Detection System sein, hiermit bekommst Du bestenfalls eine IP-Adresse heraus, die absolut gar nichts wert ist und keinerlei Rückschlüsse auf Herkunft oder gar Identität des Angreifers zulässt. Wer das glaubt, der irrt. Sicher, besonders dumme Angreifer findet man damit, aber das war’s dann auch schon. Und die dürften keinen Schaden anrichten können.

Ohne Dich in dieser Sache persönlich angreifen zu wollen, Du scheinst hier eine etwas unrealistische Vorstellung von den technischen Realitäten zu haben (darfst Du in Deinem Job wahrscheinlich auch).

Insbesondere stellt sich die Frage, was man zweifelsfrei als einen Angriff interpretieren darf. Es gibt genug Vorkommnisse, die gar keinen böswilligen Hintergrund haben, obwohl sie zunächst so scheinen, und genügend, die einfach viel zu harmlos sind, als daß sich der Aufwand einer Anzeige lohnen würde. Hier zu differenzieren erfordert tiefe Kenntnisse der Materie.

Tatsächlich bleiben also die Ereignisse, bei denen tatsächlich ein Schaden entstanden ist oder nur durch gezielte Aktionen verhindert werden konnte, und das dürften die wenigsten sein.
(Das bloße Vorhandensein einer Firewall ist keine gezielte Aktion.)

Alles andere wäre dumpfes um sich wefen mit Strafanträgen, ohne Erfolg und ohne Sinn.

Gruss Günter

Gruß,

Doc.

Hallo,

Das muss bzw. sollte jeder tun. Bloß halte ich es für völlig
abstrus, ohne Anlaß mit meinem PC zur Polizei zu rennen, ganz
davon ab, daß DIE wohl am wenigsten Ahnung von sowas haben (es
sei denn, man trägt ihn gleich zum BKA.)

Da muss ich Dich nun schon enttäuschen. Sowohl bei der Polizei wie beim Staatsschutz gibt es zwischenzeitlich durchaus Prsonal, das sich auskennt. Der Staat hat aufgeholt.

Ich weiß ja nicht, was Euch Euer IT-Consultant oder wer auch
immer das eingerichtet hat, erzählt hat, aber Dir ist schon
klar, daß die Angriffe, bei denen man sogar ohne Mitarbeit der
Provider repektive der Behörden die Identität des Angreifers
heraufindet, kaum ernstzunehmen sind und von jedem auch nur
halbwegs ordentlichen Sicherheitssystem abgefangen werden,
oder?

ja, klar

Die Leute, die bei vorhandenen, sauber implementierten
Sicherheitsfeatures eine Möglichkeit haben, Euer System zu
schädigen, wirst Du so nicht finden. Dieses „spezielle
Programm“ von dem Du sprichst, wird eine Firewall oder ein
Intrusion Detection System sein, hiermit bekommst Du
bestenfalls eine IP-Adresse heraus, die absolut gar nichts
wert ist und keinerlei Rückschlüsse auf Herkunft

Über die IP-Adresse ist sehr wohl die Herkunft erkennbar. Da kriegst Du dann schon mit, woher es kommt und wer eingetragen ist. Wir wurden aus Belgien, aus Frankreich und Jerusalem angegriffen. Es war ein und diesselbe Person. Weitere Angriffe wurden aus DE festgestellt. Zwei Angriffe liegen derzeit bei der Kripo zur Ermittlung der Klarnanmen und Anschrift über den Provider.

oder gar

Identität des Angreifers zulässt. Wer das glaubt, der irrt.
Sicher, besonders dumme Angreifer findet man damit, aber das
war’s dann auch schon. Und die dürften keinen Schaden
anrichten können.

Ohne Dich in dieser Sache persönlich angreifen zu wollen, Du
scheinst hier eine etwas unrealistische Vorstellung von den
technischen Realitäten zu haben (darfst Du in Deinem Job
wahrscheinlich auch).

sorry, ich lasse mich beraten. Für mich muss der PC funktionieren, alles andere machen jene, die was verstehen.

Tatsächlich bleiben also die Ereignisse, bei denen tatsächlich
ein Schaden entstanden ist oder nur durch gezielte Aktionen
verhindert werden konnte, und das dürften die wenigsten sein.
(Das bloße Vorhandensein einer Firewall ist keine gezielte
Aktion.)

Alles andere wäre dumpfes um sich wefen mit Strafanträgen,
ohne Erfolg und ohne Sinn.

Also ich meine Du hast zwar teilweise schon recht. Doch solche Arbeit und Zusammenarbeit lohnt schon.

GRuss Günter

Hallo,

zur Sicherheit und nichtbeeinflußbarkeit soviel:

Gib mal unter Internetoptionen - Einstellungen deiner Verbindung folgende Proxyeinstellungen ein:
proxyserver: proxy.odem.org
Port: 7007

bitte über nix wundern.

Frank