Homepage wird unter Firefox nicht korrekt darges

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bislang den Internet Explorer 9 (bzw. dessen Derivat „AVANT“) als Standardbrowser verwendet. Da ich aber Mozilla Thunderbird verwende, versuche ich derzeit auch den Browser Firefox.
Doch dabei stieß ich auf ein Problem:
ich habe eine Homepage selbst erstellt (also nicht aus vorgefertigten Bauteilen gebastelt), sondern mit BESCHEIDENEN Kenntnissen programmiert. Bei anderen Browsern (IE7, IE8, IE9, Avant, Opera) ist die Anzeige der Seite okay. Drei Fenster öffnen sich anfangs (Begrüßungsseite, Home und Index). Aber bei Firefox wird nur bei einem einzigen Fenster die Hintergrundfarbe angezeigt.
Meine Kenntnisse sind nicht gut genug, einen Unterschied in der Sektion „STYLE“ zu finden. Sehen alle gleich aus. Aber eben bei Mozilla scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Hier der link: http://members.liwest.at/madmax/ oder www.markuswalser.de.vu (Quellsource ist abrufbar).

Ach ja: verwendetes Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32 bit und 64 bit).
HTML-Editor: „Phase 5“.

Wie gesagt, meine HTML-Kenntnisse sind nur MINIMAL!

DANKE im Voraus, ist vielleicht ein wenig viel verlangt - wenn ihr mir aber helfen könnt, wäre ich froh darüber!

CU, Markus

Hallo Markus,

mal abgesehen vom äußert fragwürdigen Gesamtlayout, das Einfluss auf Deine Farbprobleme nimmt, verwendest Du für die Hintergrudfarbe mal „background-color“ in einem style Attribiut und mal „bgcolor“ direkt als Attribut.

Nehme mal nur bgcolor (außerhalb des style Attributes) dann funktioniert es auch im FF.

Gruß Andreas

P.S.
wenn Du weitere Fragen hast, helfe gerne

Hallo,
von diesem Problem habe ich schon öfters gehört, aber leider auch nicht von einer Lösung.

MfG

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Es war eine Folge schlampiger Programmierung, die der Internet Explorer zulässt, Firefox nicht.
So steht es da: background-color=#99CCCC
So muss es heißen: background-color:#99CCCC
Also ein „=“ durch ein „:“ ersetzt.
Ist inzwischen behoben.
CU, Markus

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Es war eine Folge schlampiger Programmierung, die der Internet Explorer zulässt, Firefox nicht.
So steht es da: background-color=#99CCCC
So muss es heißen: background-color:#99CCCC
Also ein „=“ durch ein „:“ ersetzt.
Ist inzwischen behoben.
CU, Markus.

Hall Markus

ja, es gibt da gewisse Feinheiten, vor allem im CSS, die man beachten muss, damit in allen Browsern wenigstens UNGEFÄHR das Gleiche angezeigt wird.
Dazu kommt, dass manche Tricks von einigen Browsern einfach nicht beherrscht werden.
Das musst Du dir in CSS mal richtig ansehen.
Dann klappt das auch…
Siehe www.standardwebseiten.de Dort wird nahezu alles identisch in allen Browser richtig gezeigt.
Sende mir Deine Telefonnr per Anfrage an mentat1
Dann reden wir darüber
ciao

ich habe bislang den Internet Explorer 9 (bzw. dessen Derivat
„AVANT“) als Standardbrowser verwendet. Da ich aber Mozilla

Hallo!

Danke für die Antwort.
Ich konnte das Problem inzwischen lösen.

Die Formulierung „background=“ wird vom IE richtig interpretiert, obwohl sie laut Regeln falsch ist.
Es muss lauten „background:“. Und der Firefox macht keine „Interpretationen“ sondern ignoriert fehlerhafte Anweisungen. Das heißt, er ist genauer.

Das = durch : ersetzt, und jetzt klappt es!

LG, Markus

Hallo,

also ich benutze auch Firefox und habe keine Probleme mit der Darstellung, und habe mir auch deine Homepage mit Firefox angeschaut und konnte auf Anhieb keine Fehler finden, wird alles korrekt dargestellt.

Bravo für die gelungene Homepage :wink:

Gruss
Olivier Delvaux
[email protected]

kein Plan, sorry :smile:
Gruss
Bob

Hallo!

Danke für die Antwort.

Dass die Seite jetzt korrekt angezeigt wird, liegt daran, dass ich den Fehler bereits behoben habe. Die Phrase „background=“ wird von den meisten Browsern korrekt interpretiert. Genau genommen ist sie jedoch falsch. „background:“ ist richtig, und nur diese korrekte Form akzeptiert Firefox.

CU, Markus

Hallo!

Danke für die Antwort.

Dass die Seite inzwischen ohnehin korrekt angezeigt wird, liegt daran, dass ich den Fehler bereits behoben habe. Die Phrase „background=“ wird von den meisten Browsern korrekt interpretiert. Genau genommen ist sie jedoch falsch. „background:“ ist richtig, und nur diese korrekte Form akzeptiert Firefox.

CU, Markus

kein Plan, sorry :smile:
Gruss
Bob