Homepage Wordpress öffnet immer Startseite

Hallo!
Ich betreibe zwei Homepage-Seiten mittels Wordpress. Beide Seiten öffnen immer - egal welche Unterseite angeklickt wird - die Startseite. Ich komme daher nicht in den Admin-Bereich („wp-admin.php“).

Bei einer Seite (ich habe den Login zusätzlich mit einem 2-Faktoren-Authentifiezierung-Tool) fällt mir sonst kein Problem auf.

Bei der anderen Seite ist es aber sogar so, dass - wenn ich über einen Google-Treffer - die Seite öffne, auf eine andere Seite (Webshop bzw. vermutlich Fakeshop) weitergeleitet wird.

Habt ihr eine Idee, wie ich in den jeweiligen Admin-Bereich komme (um eventuell dort das Problem beheben zu können) oder habt ihr generell andere Tips?!

Jetzt schon vielen Dank!

Wer hat denn den Apache dahinter konfiguriert, das klingt nach einer eigenwilligen Konfiguration des Werbservers.

Das kann alles Mögliche sein, aber ohne Details der beabsichtigten Konfiguration, ohne Hinweise im welche Seite und welche Google-Ergebnisse es geht ist die Fehlersuche eher nichts. Bonuspunkte gäbe es noch für das Vorzeigen von Logfiles.

Ist das ein vom Hoster installiertes Wordpress? Dann solltest Du diese Frage an Deinen Hoster richten.

Per FTP das Backup rückzuspielen. Oder ein funktionierendes wp-admin raufzuspielen.

1 Like

Auch nicht, wenn du das direkt in der URL angibst, ohne irgendwelche Links anzuklicken?

Leider nein, dann bleibt die Seite leer:
alexandermai.at/wp-admin.php

Leider nein. Habe ich damals selbst hochgeladen…

Leider nein, dann bleibt die Seite leer:
alexandermai.at/wp-admin.php

Wann war „damals“? und hattes Du sichere Zugangsdaten?

Eine Datei wird nicht ausgeliefert. Wer weiss, was daran verändert wurde.

Dein jquery (v.3.3.1) ist eher alt und hat vulnerabilities. Mit schwant eher nicht Gutes, so insgesamt.

Hallo,

ich habe mir mal die Seite angesehen. Da funktioniert nicht nur das Login ins Backend nicht mehr, sondern alle Links der Seite führen nur wieder zur Startseite.

Bei Chip(.)de hat man ein paar Tipps zusammengetragen, die vielleicht hilfreich sein könnten: Link

Grüße
Pierre

Ja, soweit waren wir von Anfang an schon. :wink:

Viele Grüße
Christa

Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Ausführungen nicht vollständig nachvollziehen konnte … :wink: