ich habe für eine Bekannte eine eigne Homepage erstellt. Sie möchte die Homepage bevor ich sie Online stelle gerne sehen. Nur das Problem ist das sie einige 100 Km von mir entfernt wohnt. Darum meine Frage wie stelle ich es an das meine Bekannte die HP vorher sehen kann ohne das ich sie ins Netz stelle ?
ich gehe mal davon aus das es sich um einfache html seiten handelt und kein Content System.
Ich würde es am Webspace der ja zur Verfügung sein muss in ein Unterverzeichniss Kopieren.
Den Link der Person senden zur Besichtigung und wenn es ok ist in das Hauptverzeichniss laden.
Das Unterverzeichniss wieder löschen!
Hallo Rolli.
Du hast zwei Möglichkeiten.
Du erstellst auf dem Server, auf dem die Domain / HP gehostet ist, einen Ordner, in dem du die HP vorübergehend hochlädst, und sperrst den Ordner per HTACCESS Datei.
Oder aber du brennst die HP-Daten auf nen Rohling und schickst ihr diesen per Post
Hallo rolli-racer.
Nun, wenn Du Homepage erstellst hast Du doch bestimmt auch eine eigene Webseite?
Dann einfach einen neuen Ordner (z.Bsp. „gast“) und darin die komplette Neue installieren,
also mit FTP hochladen.
Nun kannst Du diese als Link zusenden (www.deineInternetadresse.de/gast/)
Ich selbst benutze dazu ein mit Passwort gesperrtes Verzeichniss. Dadurch kann der Inhalt
auch sehr lange präsent sein, ohne von Google & CO ausgelesen und verbreitet zu werden.
Eben wie ein kl. Archiv. Dadurch kann ich auch immer wieder Erweiterungen präsentieren
ohne jedes mal alles immer neu installieren zu müssen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Ansonsten findest Du, wenn ich online bin auf
(www.schoenbier.de) einen Livechat.
Gruß.
Wenn Dein Provider einen PW geschützten Bereich anbietet, könntest Du die
Seite online stellen ohne, dass sie für alle zugänglich ist.
Jetzt weiss ich nicht mit welchem Programm Du die Website erstellt hast. Aber
die meisten Programme die ich kenne. Stellen eine offline Variante der Seite zur
Verfügung. Das heisst, irgendwo gibt es einen Ordner in dem die Seite gespeichert
ist, dieser hat die Website so zu sagen in sich. Du könntest diesen an die Bekannte
Mailen und sie kann sich die Seite angucken. Schwieriger wird es wenn Du mit
Joomla oder Wordpress gearbeitet hast. Dann käme eine Offline Installation, der
Programme für Deine Bekannte in Frage. Und Du könntest die Seite wieder mailen.
Letztendlich bliebe noch die oldschool Möglichkeit der Bildschirmfotos oder des
Bildschirmvideos. Es gibt verschiedene Programme mit denen Du Lernvideos
erstellen kannst. Einfach mal Suchen .
So sorry, dass ich erst so spät geantwortet habe. Ich hoffe die Antworten helfen
Dir.