Homepageprobleme

Hallo,
ich habe hier ein mittelgroßes Problem: Ich bin seit etwa anderthalb Jahren selbstständig und hatte auch meine Homepage, von einem Kumpel erstellt. Am Anfang hat das auch funktioniert, ich konnte e-mails schreiben und empfangen, habe dazu Outlook benutzt. Dann war mein PC abgestürzt, trotz AVIRA drei Viren! Also hab ich die Platte komplett flach gemacht und alles neu installiert, auch Outlook. Nur ließ sich Outlook nicht mehr einrichten, es kam immer eine Fehlermeldung, meistens 0x800ccc80, mitunter auch …60 und …92.
Ich weiß nicht weiter. Mein Kumpel meint, er kann problemlos über FTP auf meine Seite zugreifen, nur hilft mir das nicht wirklich. Was kann ich tun?
Euer maxl

Hallo,

da läuft einiges durcheinander. Die beschriebenen Fehlermeldungen sind eigentlich nicht typisch bei der Installation von Outlook, sondern treten nach der Einrichtung auf, wenn dein Postfach abgefragt wird und die Einstellungen deiner E-Mail-Konten nicht korrekt sind. Das hat aber keine Auswirkungen darauf, dass dein FTP-Server nicht mehr funktioniert. Und ein FTP-Server ist auch kein HTTP-Server, der deine Webseite anderen zur Verfügung stellt.
Wenn dein Kumpel da nicht mehr durchblickt, solltest du dich in professionelle Hände begeben.

LG Culles

Moin,

Du schreibst, Du hast Homepageprobleme. Abgesehen davon, dass es für sowas ein eigenes Forum gibt, wo Du mehr Antworten bekommen würdest, vermisse ich die Beschreibung Deiner Homepageprobleme. Gibts da nun welche?

Deine Beschreibungen sind ziemlich wirr. Unter „Homepage“ hast Du Deine Frage eingestellt, schreibst aber über Virenprobleme, erzählst dann, dass Dein Outlook nicht funktioniert, aber Dein Kumpel über FTP auf irgendeine Seite zugreifen kann - wenn Du so viel Ahnung hast, wie man aus der wirren Beschreibung vermuten kann, dann ist der Tipp mit der professionellen Hilfe sicher angebracht - da kann Dir dann auch kein Forum helfen, wenn sämtliche Grundlagen fehlen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Danke Euch Beiden!
Hallo Efchen, Hallo Culles,
das Problem ist gelöst. Der Fehler lag bei meinem Provider, naja, mindestens hätte der den gleich beim ersten Anruf entdecken müssen.
Jetzt läuft alles wieder wie in alten Zeiten. Muss nur noch 36000 SPAMs wegräumen. Wobei allerdings durchaus brauchbare mittendrin stecken.
Bin jedenfalls erstmal glücklich.
Euer maxl