Homepages werden nicht mehr richtig angezeigt

Nachdem ich gestern zwecks Bildbetrachtungen das Freeware-Programm IrfanView auf meinen Rechner geladen habe, werden bei manchen Homepages die - wie soll ich mich ausdrücken? - homepagekennzeichnenden Grafiken auf meinem Rechner nicht mehr angezeigt. Die Grafiken IN den Texten nd Berichten sind davon unbeeinflusst. Nachdem ich IrfanView wieder de-installiert habe, ist alles wieder in Ordnung. Ich würde jetzt gerne wissen, was IrfanView in MEINEM Rechner angestellt hat und was ich tun muss, dass ich IrfanView nutzen und trotzdem die homepages korrekt ansehen kann.
Danke
Atlacamani

Hallo,

die - wie soll ich mich
ausdrücken? - homepagekennzeichnenden Grafiken

Was könnte das sein? Die Favicons? Die Icons von auf dem Desktop gespeicherten Favoriten? Was anderes?

Die Lösung könnte sein: bei der Installation fragt IrfanView nach, mit welchen Bilddateien es als Standardbetrachter verknüpft werden soll. Wähle von dieser Liste mal gar nichts, oder nur die ganz gängigen Bildformate wie jpg, gif, png und bmp. Dann verknüpft IrfanView sich nicht mit den „homepagekennzeichnenden Grafiken“ und alles wird schön!

Gruß,

Myriam
*ein Leben ohne IrfanView ist möglich, aber sinnlos*

Hallo Myriam,
mit „homepagekennzeichnenden Grafiken“ meine ich das ganze Design der Seite, das Layout, die Hintergrundbilder usw., eben alles, was die Homepage von andern unterscheidet.Ich weiß nicht, wie man das nennt.

Die Inhalte, also Text und Bilder in Texten, kommen auch dann gut, wenn Irfan-View installiert ist.
Danke
Atlacamani

hi

mach doch einen Screenshot (ALT + Print) vom a) wie es sein soll und wie es ist mit IrfanView installiert, und link sie hier rein.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wovon du sprichst :frowning: *sorry

lg
aya

Nachdem ich Irfan View deinstalliert habe, funktioniert wieder alles.