Homepageseitenanpassung verschiedener Auflösungen

Moin WWWler,

ich habe hier schon eine super Hilfe einer netten WWWlerin bekommen bezüglich meiner Homepage. Jetzt habe ich noch weitere Fragen dazu und wollte gerne wissen wie man das am besten macht das man AUTOMATISCH die Größe der HP auf die Auflösung des Monitors anpassen kann. Ich habe diese Seite auf die 1024 Programmiert und wenn einer mit 800 kommt dann sieht das sehr bescheiden aus. Die nette WWWlerin hat mir gesagt das es wichtig schon sei mit % und nicht mit Pixeln zuarbeiten. Also das habe ich schon gemacht und dadurch ist es schon viel besser geworden. Also das wäre erledigt fürs erste so quasi als übergang. Wie kann man das jetzt noch verbessern?

Danke Euch im voraus

Gruß

DJ

ob das mit html allein möglich ist…?
eins vorweg - um die Seite für beides anzupassen muss sie auch in zwei Versionen vorliegen… Wie das letztendlich geregelt ist, ist dabei wohl irrelevant, ob mit verwendung von kleineren Schriften/Grafiken oder css oder ganz anders… egal - aber die beiden designs müssen halt frei anwählbar sein…

Mit JavaScript gibt es die Möglichkeiten zum einen die Fensterbreite herauszufinden und zum anderen die Fenstergrösse zu ändern… aber ehrlich gesagt find ich sowas nicht unbedingt gut…
Ich will mir meine Fensteranordnung nicht kaputtmachen lassen von irgendwelchen JavaScripts und ich will auch nicht dazu gezwungen sein Seiten quasi im Vollbildmodus anzuzeigen…

Ich würde an deiner Stelle den drei äußeren, kleineren Frames (alle außer dem Hauptframe) eine feste Pixelgröße zuweisen und dem Hauptframe ein *
Das Sternchen steht für relativ, d.h. es passt sich immer der Auflösung an, wogegen die anderen Frames in der festen Größe bleiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Steht deine Seite online? Mal zum Reingucken? Wäre vielleicht noch Sinnvoll um den Source zu sehen!

ja steht sie. www.biertz.de

Danke dir für die mühe

gruß

dj

Steht deine Seite online? Mal zum Reingucken? Wäre vielleicht
noch Sinnvoll um den Source zu sehen!