Hallo Forum,
ich habe vor, mit meinen PC zum Homerecording-Studio zu machen. Zurzeit habe ich die Maestro EWS64XL (ältere Hardware-Version) drin. Für alles Wichtige ist sie eigentlich sehr gut, seien es Spiele, MP3-Sound etc., alles wird in hervorragender Qualität wiedergegeben. Nur mit den Ergebnissen meiner eigenen Musikaufnahmen bin ich aus verschiedenen Gründen, die nicht mit meiner vielleicht unzureichenden Mix-Kunst zusammenhängen, nur bedingt zufrieden. Außerdem machen mir die GM- und GS-Banks leichte bis mittelschwere Probleme. Jetzt überlege ich, mir eine neuere Hardware-Version dieser Karte oder aber auch z.B. die Guillemot ISIS zu besorgen. Hat jemand mit einer der (neueren) Karten gute Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand vielleicht andere gute Sound- oder Wandlerkarten, die mit reichlich Zubehör geliefert werden?
Gruß
Hansi
_ @Mod: Ich weiß, dass das ein Doppelposting (auch Board Audio) ist, doch es passt wirklich in beide Kategorien und ich weiß nicht, wo die wirklichen Experten für dieses Thema sind. Ich bitte um Nachsicht._