Homespot Zugang - Anbieter ?!

Hallo,
da in meiner neuen Whg. kein „normales“ DSL möglich ist , trage ich mich erstmal alternativ einen Internetzugang + Festnetz per Homespot zu bekommen, mit mind. 100 MBit/s .

nun habe ich das „Problem“ , das ich noch eine 2. Rufnummer für mein externes Faxgerät benötige , und bei O2 ist es im Homespottarif 5G ,nicht möglich !

bin nun bisl auf der Suche nach anderen Provider ,welche Homespottarife anbieten, wo man auch eine 2. Nummer bekommen kann ?!

weiß jemand zufällig was ?

danke und Gruß

Suche dir einen Web-Fax-Anbieter. Du musst da ja nicht zwingend über den gleichen Anbieter machen.

Sipgate sollte sowas z. B. anbieten, aber es gibt auch darauf spezialisierte Anbieter wie https://www.faxverteiler.com/

2 Like

Ja, das ist eine Mäglichkeit. Ich empfehle und nutze Easybell, da kann man ein PDF munter faxen.

Viel Glück.
Telefonica hat die schlechteste Abdeckung bei 5G und LTE.

Wo Internet ist, ist auch Telefonie.
Du kannst jederzeit auch einhundert Telefonnummern beantragen und nutzen - nur dann halt über Anbieter wie Sipgate oder Easybell. Die funktionieren da, wo Internet funktioniert (falls es nicht kastriert oder ätzend langsam ist).

Im Notbetrieb läuft meine Telefonanlage über eine Mobilfunkverbindung - etwa sechs genutzte Nummern und über 100 mögliche.