Homestay

Ich bin Nelly und habe bisher meinen Lebensunterhalt als freiberufliche Dozentin für Deutsch als Fremdsprache recht gut verdient. Seit ca. 6 Monaten werden die Aufträge - bedingt durch leere Kassen bei Institutionen und Schulen - immer weniger. Und ich muss mir etwas Neues einfallen lassen. Seit einem Monat wohne ich (wieder) mit meinem Mann in meinem Elternhaus im Bergischen Land zwischen Köln und Düsseldorf - und habe viel Platz. Nämlich drei Gästezimmer mit jeweils zwei Betten. Diese biete ich einerseits wochenweise Messegästen und ähnlichen Menschen an - und andererseits möchte ich Menschen, die Deutsch lernen möchten, ein Zuhause auf Zeit geben - mit Familienanschluss, leckeren Mahlzeiten, Abenden am Kamin oder im Garten und One-to-One Deutschunterricht nach Maß - wahrscheinlich 10 bis 15 Unterrichtsstunden pro Woche. Und nun meine Fragen:
Wo und wie kann ich (möglichst) kostenlos mein Angebot publik machen? Hast du sonstige gute Ideen zum Thema?
Vielen Dank
Nelly

Privatunterricht für ausländische Studenten (Flugblätter an Unis auslegen) oder Untericht für ausländische Sportler, Firmenmenschen usw.
Sei kreativ, gint’s sehr viele Möglichkeiten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]