ich würde gern von zu Hause aus arbeiten, u.a. weil wir aus gesundheitlichen Gründen noch dieses Jahr von der Stadt aufs Land ziehen werden.
Dabei hab ich so an die Möglichkeiten mit dem PC, Internet, Telefon usw. gedacht. Ich bin Bürokauffrau, wüßte aber nicht, wie und wo ich da ansetzen müßte bzw. könnte.
In meiner jetzigen Firma ist es leider unmöglich. Das hab ich schon mal anklingen lassen. Der Job, den ich jetzt mache, erfordert ständige Anwesenheit.
Weiß jemand von Euch, wo ich mich da erkundigen könnte?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt
Hallo LeBaronesse,
über dieses Thema habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht.
Da ich keine Bürokauffrau bin, kann ich nur mit Dem spekulieren, was ich mir so vorstelle:
Anrufe, die erledigt werden sollen
-Du bekommst per Internet eine Mail vom Chef, dass du den Herrn Soundso zurückrufen sollst oder Du Termine für Dann und Dann ausmachen sollst
–wie meldest Du das Ergebnis zurück?
Briefe, die geschrieben werden sollen
-Dein Chef scannt seine handschriftliche Grobfassung ein und schickt Dir Diese dann per Internet
-Dein Chef lässt Dir über einen Boten Bänder zukommen, nach denen Du dann Schriftstücke/Briefe, verfasst
–Das kostet … einscannende Person/Zeit … Bote
Natürlich sollte man auch wegfallende Büromiete etc. berücksichtigen.
Für mich ist die ganze Sache noch nicht ganz ausgereift.
Aber in Amerika soll es ja angeblich funktionieren.
Vielleicht hat Jemand hier im Forum diese Art des Homeworking schon miterleben können?
Würde mich auch interessieren.
Gruß
Ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo LeBaronesse
Hast du schon mal an Network gedacht? Man fängt natürlich am besten nebenberuflich an und arbeitet sich nach und nach ein. Wenn dann das Einkommen stimmt, kann man sich die Selbständigkeit überlegen. Wichtig waren für mich folgende Kriterien:
Keine Aufnahmegebühren
Keine Kosten für notwendige Schulungen
Keine Lagerhaltung notwendig
Keine Mindestabnahmen pro Monat oder Quartal, daher:
Kein Druck „von oben“
Keine Rückstufung im Bonuspaket, falls weniger umgesetzt wird.
„Investition“ in den Markt von „morgen“
Schaue mal bei nach: http://www.network-press.de/index.php3?id_sec=news
Danach lohnt sich vielleicht der Kauf der Zeitschrift, um die Titelgeschichte zu lesen (bin selbst leider noch nicht so weit). Gruß Wynmuck
Großer Leitfaden des Bundesarbeitsministers
Wenn Du Zeit und Lust hast, Dir vom Bundesarbeitsminister eine Broschüre zur Telearbeit mit einem Umfang von 1,6 MB herunterzuladen:
ich hab nicht nur dran gedacht, sondern es auch schon praktiziert. Leider mit mäßigem Erfolg. Meistens läuft es auf Produkte hinaus, die wohl gut, aber sehr teuer sind. Vielleicht nur im ersten Moment, aber das Geld sitzt lange nicht mehr so locker.
Das meiste Geld macht man beim Direktvertrieb oder MLM mit Finanzdienstleistungen und Immobilien. Und die sind überlaufen. Und ich habe keine Lust wieder mal meine Bekannten und Freunde sowie die Familie einzuspannen. Und viel Geld will ich eh nicht investieren.
Aber vielleicht finde ich ja noch mal das Richtige.
Vielen Dank und Gruß
LeBaronesse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]