Homezone und Vorwahlen

Hi!

Wenn man nicht über die Telekom telefonieren will, weil es bei manchen Gesprächen zu teuer ist, kann man 01900XX Vorwahlen hinzufügen und so über einen billigeren Anbieter telefonieren.

Warum geht das mit den 02 Homezone Nummern nicht?

Weiss das jemand ?

Gruß
SNEJ

Hi SNEJ,

Billigvorwahlen sind nur von einem Telekomanschluß aus möglich. Bei Preselection nicht mehr. Und aus dem Mobilnetz schon gar nicht. Und genau das hast du ja bei O2.

Gruß,
Klaus

Hi Klaus!

Hast Du mich jetzt richtig verstanden?
Ich meinte wenn ich *von einem Telekomanschluß aus* eine O2 Homezone Nummer anrufe und über einen anderen Anbieter telefonieren möchte, funktioniert das nicht. Darüber habe ich mich gewundert, weil die Homezone doch eine ganz normale Nummer ist und im Prinzip ja keine richtige Handynummer.
Das ich *von meiner Homezone aus* nicht über einen anderen Anbieter telefonieren kann, ist mir klar!

Gruß
SNEJ

Hallo.
Es kann sein, dass bei dem Anschluss die 0190 er gesperrt sind?
Die normalen Call by Call Nummern sollten auch bei den Homezonenummern funktionieren.

mfg

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

definitiv nicht gesperrt!
andere nummern gehen!
wundert mich ja auch!

mfg

Hallo,

in der o2-Mailingliste bei Yahoo-Groups war letztens zu lesen, daß mit Call-by-Call über 01051 (?) keine home-Nummern erreichbar waren.
Allerdinsg nur direkte Home-Nummern aus dem o2-Nummernblock. Von der Telekom zu o2 portierte Nummern waren erreichbar. Mittlerweile soll es aber wieder gehen.

Die Vermutung ist, daß der „Billig-Anbieter“ an die Telekom weniger Interconnection-Gebühren zahlen muß als an z.B. o2. Da bei den derzeitigen Tarifen kaum Luft drin ist, könnte das ein Grund sein, solche Nummern zu sperren.
Welche Rufnummern o2 vergibt, müßte aus entsprechenden Listen der RegTP hervorgehen - dies würde auch erklären, warum portierte Ex-Telekom-Nummern gehen.

Kennst du Kunden mit solchen Nummern und kannst es mal probieren?

MfG

Sven