hätte da mal eine frage und zwar bin ich 22j. und habe seid fast vier wochen ein gelähmtes bein. ein ct ergab einen schweren Bandscheibenvorfall. vor einer op hätte ich richtige angst, da man nie weiß wie es danach sein wird. nun wurde mir von einen bekannten ein homöopath empfohlen. nun frage ich mich ob damit vielleicht schon mal einer erfahrungen hatte. denn erstens muss ich die behandlung komplet alleine bezahlen weil die krankenkasse nicht mitspielt und zweiten habe ich angst das dieser etwas falsch machen könnte, denn ich kann homöopathen nicht richtig einschätzen auf grund fehlender erfahrungen. die ärzte sagten mir das mein bein immer gelähmt bleiben würde selbst nach einer op
Was würdet ihr tun? oder welche erfahrungen habt ihr
Ich würde mich operieren lassen . Bin selber mit 4 BSV gesegnet und habe 3 Brüder, die alle rückenoperiert sind. Bei 2en ist danach alles gut geworden, beim dritten nur nicht besser. Aber auch nicht schlechter. Besser nur 1 Bein gelähmt als später vielleicht alles. Ich weiß nicht, wo Dein BSV liegt und wie operabel er ist, aber da ist eine echte Chance. Sind die Nerven, welche in Dein Bein führen,irreversibel zerstört oder besteht ein Fünkchen Hoffnung? Ich bin ein Freund von Homoöpathie, aber hier stößt sie -denke ich- an ihre Grenzen. Ich wünsche Dir alles Gute LG Irene
HALLO STEVEN
ICH DENKE DU SOLLTEST DIR NOCH EIN BIS ZWEI FACHARZTMEINUNGEN EINHOLEN. GEGEBENENFALLS JEGLICHE KONSERVATIVE MASSNAHMEN IN ANSPRUCH NEHMEN WIE PHYSIOTHERAPIE; OSTEOPATHIE; ETC.UND IN LETZTER KONSEQUENZ ÜBER EINE OP NACHDENKEN. HALTE ABER UNTER DEN GEGEBENEN UMSTÄNDEN HOMÖOPATHIE NICHT FÜR DEN RICHTIGEN WEG.
kann dir von meinen erfahrungen berichten. Hatte selbst einen schweren bandscheibenvorfall im L5/S1 bereich sowie 2 protusionen im L3/L4 und L4/L5
erscheinungen waren bei mir ebenfalls ein gelähmtes bein, sowie taubes gesäss kribbeln des beines stechen im rücken…
War damals ziemlich am ende . (war 2006) war bei versch. spezialisten, sportärzten, die mir alle gesagt haben ich soll mit schwerem training aufhören, was ich allerdings nie wollte. und musste es auch nicht!!! Habe mir einen sehr guten physiotherapeuten geangelt. der mir die notwendigen übungen zeigte (hielt nie viel von solchen sachen aber ich wurde eines besseren belehrt) Im Prinzip sollte man meiner meinung nach das augenmerkmal auf die erector spinae legen (tiefliegende rückenmuskulatur) und diese stärken nur so kann der druck weggenommen werden von der bandscheibe (auch viel trinken und zwar wasser ist wichtig, damit die bandscheiben gut versorgt werden und am anfang auf alle fälle RÜCKENSCHONEND denken!!!) ich trainiere weiterhin regelmässig (und stemme dabei nicht wenig gewichte) und auch davon bin überzeugt, dass mir das weitergeholfen hat, sonst würde ich heute nicht mehr so durchs leben laufen! Lass dir auf alle fälle zeit, dein körper erholt sich und er wird es dir danken. Ich habe mich damals sogar verzweifelt eine deutsche telefonnummer besorgt (des damaligen europameister im bodybuilding) der die op machen musste. Allerdings nur deswegen weil von seiner bandscheibe nichts mehr vorhanden war. Ich selber würde die op nicht machen, da es zuviele probleme mit sich ziehen könnte. ich bin kein arzt aber ich möchte dir gerne meine e-mail adi hinterlassen und wenn du willst kann ich dir mal ganz ausführlich alles schreiben. (ich war damals ziemlich am ende und hatte keinen sinn mehr im leben, von daher kann ich mir ungefähr vorstellen wie es dir geht und p.s allein der gedanke dass du nicht allein bist und mit anderen leidgenossen schreiben bzw. erfahrungen austauschen kannst hilft einem auch schon enorm) wie gesagt wenn du bock hast zu schreiben : [email protected]