homöopathie

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,mein Name ist Kornelia.Ich leide an Lichen sclerosos.Am schlimmsten ist zur Zeit der starke Juckreiz im Intimbereich.Gibt es eventuell auf dem Gebiet der Homöopathie eine möglichkeit den Juckreiz zu mindern und den weiteren verlauf etwas zu stoppen.
Ich hab schon sehr viele Probleme,zB. beim Geschlechtsverkehr.Seid der Feststellung,war ich nicht mehr bei einem Arzt.Mir ist diese Krankheit so peinlich und ich mag mit niemanden darüber reden.
LG

Hallo Kornelia,
ich habe bis jetzt nur eine Patientin mit dieser Krankheit behandelt. Bei ihr hat schließlich Sulfur D200 eine Besserung aber leider keine Heilung gebracht. Einen Versuch ist es allemal wert.
LG, Christoph

Hallo Christian,
ich werd es mal ausprobieren.Schlimmer kann es nicht werden.Ich bedanke mich und wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
LG
Kornelia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kornelia,

Die Antwort ist zwar schon lange her, dennoch möchte ich kurz darauf eingehen:
Niemand sollte ohne fachliche homöopathische Anamnese irgendein Arzneimittel einnehmen; schon gar nicht sollte ein Patient mit einer Hauterkrankung ohne fachlichen Rat wie oben empfohlen, Sulphur D200 o.ä. einnehmen!
Die Vorstellung „das kann ja nichts schaden“ ist leider keineswegs richtig.
Homöopathische Arzneimittel können durchaus heftige Reaktionen auslösen; als Richtschnur kann man sich immer vorstellen: „Was wäre, wenn sich meine Beschwerden nach Einnahme eines Mittels um 50% verschlimmern würden?“
Eine solche, meist vorübergehende Reaktion ist nicht selten und sollte in jedem Fall fachlich begleitet werden; die Einschätzung der Reaktion kann zum letzendlich richtigen Mittel führen.
Alles andere ist ein riskantes Herumstochern im Nebel!

Jochen

Hallo,

Die Antwort ist zwar schon lange her, dennoch möchte ich kurz darauf eingehen:
Niemand sollte ohne fachliche homöopathische Anamnese irgendein Arzneimittel einnehmen; schon gar nicht sollte ein Patient mit einer Hauterkrankung ohne fachlichen Rat wie oben empfohlen, Sulphur D200 o.ä. einnehmen!
Die Vorstellung „das kann ja nichts schaden“ ist leider keineswegs richtig.
Homöopathische Arzneimittel können durchaus heftige Reaktionen auslösen; als Richtschnur kann man sich immer vorstellen: „Was wäre, wenn sich meine Beschwerden nach Einnahme eines Mittels um 50% verschlimmern würden?“
Eine solche, meist vorübergehende Reaktion ist nicht selten und sollte in jedem Fall fachlich begleitet werden.

Jochen