Homöopathie

Liebe/-r Experte/-in,

ich spritze mir seit ca. 100 Tagen Hormeel, ein homöopathisches Kombipräparat zur Zyklusregulierung, Sterilitätsbehandlung etc. Dies tue ich auf eigene Initiative, weil meine Schwester, die Zyklsprobleme hat (andere als ich) das Mittel von ihrer Frauenärztin bekommen hat und es für mich ein Hoffnungsschimmer war. Allerdings ist halt der Nachteil der Selbstmedikation, daß ich mit folgender Angabe im Beipackzettel nicht klar komme:

Dosierung: Zu Beginn der Therapie sollten die Ampullen täglich injiziert werden, anschließen 1-3 mal wöchentlich 1 Ampulle.

Ich habe jetzt ca. 100 Tag lang täglich eine gespritzt, ich weiß einfach nicht, wie lange ich das tun soll und ab wann 1-3 mal wöchentlich genügt.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, da ich zwar vor einiger Zeit mal eine Heilpraktikerin hatte, die mir aber leider beleidigt ist, da ich zweigleisig fahren wollte und auch schulmedizinischen Methoden gegenüber offen bin.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Heidi Kannapinn

Liebe Heidi,
ich bin Heilpraktiker und arbeite mit ausschließlich
mit homöopathischen Einzelmitteln in Hochpotenzen, also
ab C30. Von dieser Heilmethode bin ich zu 100%
überzeugt. Dazu ist notwendig dass man eine
ausführliche Anamnese macht bei einem ausgebildeten
Homöopathen, der verordnet dann ein Mittel, und nach
ca. 1-2 Monaten macht man einen Folgetermin um den
Verlauf zu sehen, und zu entscheiden wie es weitergeht.
Kombipräperate sind einfach Mischpräparate, die nicht
homöopathisch geprüft sind, das bedeutet sie bekämpfen
und unterdrücken, ähnlich wie pharmazeutische Arzneien
bestimmte Symptome. Eine Heilung von Innen heraus, wie
bei der klassischen Homöopathie mit Einzelmitteln ist
nicht gegeben. Ich würde Kombimittel als
„schulmedizinischen Versuch“ mit Homöopathie zu
arbeiten bezeichnen. Es ist eine komplett andere
Denkweise und Philosophie. Mit Kombimitteln kenne ich
mich nicht aus und würde sie auch nicht empfehlen.

Tut mir leid wenn ich so antworten muss und Dir
vielleicht nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Meine Empfehlung trotzdem: Kombimittel absetzen,
klassischen Homöopathen suchen.

Wenn Du noch Fragen hast zur Homöopathie, melde Dich
einfach.

Viele Grüße…Thomas

Mail: [email protected]

Liebe/-r Experte/-in,

ich spritze mir seit ca. 100 Tagen Hormeel, ein
homöopathisches Kombipräparat zur Zyklusregulierung,
Sterilitätsbehandlung etc. Dies tue ich auf eigene

Initiative,

weil meine Schwester, die Zyklsprobleme hat (andere

als ich)

das Mittel von ihrer Frauenärztin bekommen hat und es

für mich

ein Hoffnungsschimmer war. Allerdings ist halt der

Nachteil

der Selbstmedikation, daß ich mit folgender Angabe im
Beipackzettel nicht klar komme:

Dosierung: Zu Beginn der Therapie sollten die Ampullen

täglich

injiziert werden, anschließen 1-3 mal wöchentlich 1

Ampulle.

Ich habe jetzt ca. 100 Tag lang täglich eine

gespritzt, ich

weiß einfach nicht, wie lange ich das tun soll und ab

wann 1-3

mal wöchentlich genügt.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, da ich

zwar

vor einiger Zeit mal eine Heilpraktikerin hatte, die

mir aber

leider beleidigt ist, da ich zweigleisig fahren wollte

und

auch schulmedizinischen Methoden gegenüber offen bin.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Heidi Kannapinn

Hallo Heidi,

mit Anfang ist hier höchstens 1-2 Wochen gemeint. Insofern war das schon viel zu lange, aber es hat vermutlich nicht geschadet. Andererseits, wenn nach so langer Zeit noch keinerlei Veränderung aufgetreten ist, wird sich wohl auch nichts mehr tun. Ich erlebe immer wieder, dass wenn ein hom. Mittel wirklich passt, eine Wirkung in kürzester Zeit zu erkennen ist, zumindest aber der Beginn einer Entwicklung.

LG Christoph

Hallo,

ich arbeite seit 18 Jahren mit einer der Weltbesten (!) Homöopathinen zusammen und kann nur raten: Finger weg vor solchen Experimenten…Homöopathie hat ganz klare Vorgaben und Richtlinien was Therapie angeht, siehe Organon…das hier hat aber damit ganz und gar nichts zu tun.
Homöopathie verabreicht meist einmalig ein Mittel und ein folge- oder komplementärmittel meist nur dann , wenn die Symptomatik eine Veränderung aufweist. Keine Medizin von der Stange! Auf Anfrage, kannich ihnen gerne die Adresse von der Dame geben.
Grüße!

Hallo,
nun…ihre Frage ist ja schon lange her und mittlerweile hat sich die Antwort bestimmt erledigt.
Aber ich möchte doch einmal auf ihre Ausage eingehen, dass ihre Heilpraktikerin beleidigt war, weil sie noch andere Therapien ausprobiert haben.
Beleidigt ist ein kleines Kind. Eine erwachsene Fachfrau wird bestimmt nicht beleidigt reagieren, sondern Sie als Patientin ggf. ablehnen. Wenn ihre Heilpraktikerin Klassische Homöopathin war/ist, dann hat sie mit der Reaktion auch nicht ganz unrecht. Der Medikamentencocktail ist nichts für die Kl. Homöopathie. Hier hätten Sie sich im Vorfeld entscheiden sollen. Ihre HP weiß doch so gar nicht, ob ihr Mittel gewirkt hat (und wenn ja - wie) wenn sie andere Methoden zusätzlich anwenden. Aber vielleicht hat ihnen das mittlerweile jemand erklärt.
Ich hoffe es hat alles gut geklappt
und verbleibe mit freundlichem Gruß
I. Lange