Hallo Dari,
mir ist jetzt nicht bekannt welches Mittel Du von Deiner Tierpsychologin für Deinen Liebling bekommen hast. Daher kann ich auch zu speziell diesem Mittel überhaupt nicht antworten.
Was mich etwas befremdet ist, dass Deine Tier-Psychologin auch das altersschwache Herz Deines Hundes therapiert. Ist sie denn auch Tier-Heilpraktikerin?
Frag doch mal nach Ausbildungsweg und Abschluss, oder lass es Dir zeigen.
Jede/r ausgebildete Tier-Heilpraktiker gibt darüber gerne Auskunft!
Generell wäre zum altersschwachen Herzen zu sagen, dass es durchaus angebracht sein kann z.B. Crataegus (Weissdorn)lebenslang zu geben.
Du schreibst „Verstehe ich nicht, wenn es doch ein Naturheilmittel ist?“
Auch Naturheilmittel können je nachdem lebenslang benötigt werden.
Vielleicht verwechselst Du dies hier mit einem homöopathischen Mittel, diese sollten nur so viel und so lange wie nötig gegeben werden.
Die Naturheilkunde umfasst unzählige Therapiearten mit ihren spezifisch hergestellten und zuzuordnenden Medikamenten.
So ist nicht jedes Naturheilmittel auch gleichzeitig ein homöopathisches Mittel
. Das wird von vielen Menschen irrtümlich alles in einen Topf geworfen
- ich kenne das aus meinem Praxisalltag.
Allerdings können auch homöopathische Niederpotenzen von D1 oder D2 - das bezieht sich jetzt aber ausschließlich auf Crataegus - ohne Bedenken über lange Zeiträume, wenn denn unbedingt nötig auch lebenslang gegeben werden. Dies dann vielleicht mit kleineren Einnahmepausen, oder in steigernden Potenzen. Das entscheidet jeder Homöopath individuell passend zum Patienten.
Als Therapeutin würde ich Dir empfehlen Dich noch einmal mit Deinem Tier-Therapeuten in Verbindung zu setzen, oder mir hier die Zusammensetzung dieses Mittels zu schreiben, denn nur so kann ich mir ein Bild machen.
Irgend welche Meinungen und Aussagen von anderen Tierhaltern oder heilkundlichen Laien würde ich an Deiner Stelle nicht zu hoch bewerten, denn jeder Fall ist anders, jedes Tier ist individuell zu sehen und jedes Mittel ist auch nicht gleich.
Was nun die Bachblüte Star of Bethlehem damit zu tun hat kann ich Dir leider nicht sagen, ich sehe da keinen Zusammenhang, es sei denn Dein Dackelchen hat noch seelische oder körperliche Verletzungen anderer Art wie z.B. Schock, Enttäuschung, Trauer o.A. zu beklagen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein Wenig helfen, falls Du aber noch Fragen hierzu hast bin ich gerne bereit auch diese zu weit es mir möglich ist zu beantworten.
Liebe Grüße
iBag