Hallo werte Experten,
welches homöopathische Mittel ist nützlich, wenn man einen Kinderwunsch hat und schwanger werden möchte? Gibt es ein Mittel für Männer und Frauen?
Danke im voraus für euren Rat!
Madruzzo
Hallo werte Experten,
welches homöopathische Mittel ist nützlich, wenn man einen Kinderwunsch hat und schwanger werden möchte? Gibt es ein Mittel für Männer und Frauen?
Danke im voraus für euren Rat!
Madruzzo
Hallo!
Es kommt darauf an welche Ursache hinter der Kinderlosigkeit steckt. Sind es hormonelle Störungen bei der Frau, oder handelt es sich um eine schlechte Qualität der Spermien??? Es gibt so viele Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch, dass man Ihre Frage nicht pauschal beantworten kann.
Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass Homöopathie nur als eine ergänzende/unterstützende Therapie angesehen werden sollte. Bei schwerwiegenderen Problemen sollte man auf jeden Fall auf die Schulmedizin ausweichen.
Gruss!
Hallo Madruzzo,
für Frauen eignet sich Mönchspfeffer und Frauenmantel, für Männer kenne ich kein Mittel.
Hier auch noch ein guter Artikel zum Thema: http://www.glamour.de/liebe/sex-tipps/schwanger-werd…
Grüße, Barbara
Hallo Madruzzo,
leider kann ich nicht weiterhelfen.
Du solltest Dich unbedingt, zusammen mit Deiner Frau an einen Experten wenden.
Ein Mittel, das gleichermaßen für Männer und Frauen hilft
wird es sowieso nicht geben, da ein richtiges und damit wirksames Mittel ganz individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt und nur für diesen ausgesucht wird.
Du solltest Dich mit der Wirkung und der Geschichte der Homöopathie beschäftigen um die Systematik zu verstehen. Es ist ein ungeheuer spannendes Thema und wird Dein Leben bereichern und erleichtern, vor allem wenn Du Kinder hast.
Viel Glück und liebe Grüße
Susanne Unger
also ich kann dir nur für die frau was sagen. es gibt verschiedene teesorten : frauenmanteltee für die erste zyklushälfte und himbeerblättertee für die 2.
es gibt in der apotheke Ovariacomp (sind pflanzl globulis) die fördern die eizellenreifung