Guten Tag,
welche Mittel in der Naturheilkunde gibt es zur Unterstützung ( Heilung ), wenn die Nieren die Giftstoffe nicht mehr filtern ? Urin wird ausreichend ausgeschieden.
Vielen Dank !
Guten Tag,
welche Mittel in der Naturheilkunde gibt es zur Unterstützung ( Heilung ), wenn die Nieren die Giftstoffe nicht mehr filtern ? Urin wird ausreichend ausgeschieden.
Vielen Dank !
Hallo,
welche Mittel in der Naturheilkunde gibt es zur Unterstützung
( Heilung ),
Was meinst du?
Homöopathie ODER Naturheilkunde?
Gruß
Elke
Hallo Elke,
ich meine beides. Was hilft neben der Schulmedizin?
Auf Kräuterbasis, Vitamine, Mineralien?
Was kann man neben der, in der Schulmedizin angewanten Heilmethoden für sich zu Hause tun um einer kranken Niere welche zwar Wasser abführt nicht aber Giftsoffe.
Die Niere filtert die Giftsoffe nicht heraus.
Gruß
Marion
ich meine beides. Was hilft neben der Schulmedizin?
Auf Kräuterbasis, Vitamine, Mineralien?
Was kann man neben der, in der Schulmedizin angewanten
Heilmethoden für sich zu Hause tun um einer kranken Niere
welche zwar Wasser abführt nicht aber Giftsoffe.
Die Niere filtert die Giftsoffe nicht heraus.
Das passt nicht ganz zu dem, was ich über die Funktion der Niere gelernt habe. Die Niere ist ja kein Organ, welches aktiv die „bösen“ Stoffe selektiert und abführt, sondern - anders herum - erstmal wie ein Kaffeefilter alle gelösten Bestandteile durchlässt. Aus diesem „Primärurin“ wird dann das, was der Körper noch benötigt, wieder zurück in den Blutkreislauf befördert.
Vermutlich müsstest Du einem der Ärzte hier erstmal genau sagen, worin die Nierenfunktionsstörung nun genau liegt (evtl. hast Du ja Untersuchungsergebnisse vorliegen und kannst ein paar Werte angeben?).
Ganz global kann man nichts sagen, ich bin zwar geneigt „viel Trinken“ zu raten, aber je nach Störung kann das auch nach hinten losgehen und da schweige ich lieber.
Du solltest auch vorsichtig sein, ohne Rücksprache mit dem Arzt „Gesundheitstees“ zu nehmen, da diese - anders als homöopathische Zubereitungen - ja auch wirksame Bestandteile haben.