Homöopathie bei Tieren - Eure Erfahrungen?

Hi,

Das muss ja gar nicht so sein. Ich denke eher, dass die entsprechenden Mediziner das Geschäft einfach mitnehmen, weil die Kundschaft immer mehr danach verlangt. Behandeln werden sie dann eh auf Grundlage der evidenzbasierten Medizin und die Globuli nebenbei mitverkaufen. Die entsprechende Kundschaft freut sich (was ist das für ein toller Arzt, der alles für meinen Waldi tut und sogar Globuli einsetzt) und der Mediziner freut sich über seine Zusatzeinnahmen. Man kanns ja hier lesen, wie die Fachleute gefeiert werden, die beides anbieten. Und es wird danach ja auch aktiv gesucht (s. UP). Wenn der Arzt also im Geschäft bleiben will. bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig, als den Zauber ins Angebot mit aufzunehmen.

Aber deshalb müssen die entsprechenden (Tier-)Ärzte noch lange nicht von alternativen Heilmitteln überzeugt sein. Der Arzt verkauft den Kram und verdient sich ein Zubrot (und heilt „nebenbei“ mit klassischer Medizin) und die Kundschaft kauft den Kram und freut sich, da alles für ihren Libling getan wurde und beiden Seiten gehts gut.

PF

Das hört sich cool an, behandeln die beiden euch dann immer abwechselnd oder je nach Beschwerden? Jedenfalls schön dass ihr da gute Erfahrungen gemacht habt.
Kleines Update zu Pearl übrigens: Sie ist soweit quietschfidel und keinerlei Anzeichen einer Scheinschwangerschaft bisher :slight_smile: Also entweder die Homöopathie schlägt an, oder es ist Placebo by Proxy, weil wir entspannter damit umgehen und uns bei der neuen Ärztin gut aufgehoben fühlen. So oder so bin ich froh, dass wir die Möglichkeit hatten, da noch einen anderen Weg einzuschlagen und verschiedene Therapieformen auszuprobieren. :slight_smile:

also ich habe diese bezeichnung nicht als abwertung gewählt sondern zur unterscheidung. wie gesagt, sehe ich das auch nicht so, dass konventionelle medizin weniger kann als andere heilverfahren. das wäre meiner meinung nach ziemlich anmaßend und auch nicht sonderlich klug.

je nachdem wer gerade zeit hat, ich war schon bei beiden und wir vertrauen ihnen. ich würde nicht hingehen, wenn ich nicht schon die erfahrungen gemacht hätte, dass sie mir weiterhelfen. freut mich sehr, dass ihr eurer hasendame erfolgreich weiterhelfen konntet. ich hoffe sehr, sie bleibt weiterhin beschwerdefrei. alles gute für euch!

Das klingt toll, schön dass sie dein Vertrauen so gewinnen konnten. Aber das muss man halt auch erstmal aufbauen oder? Ich weiß ja nicht schon vorher, ob mir ein Arzt oder eine Ärztin helfen kann bzw. ich ein gutes Gefühl bei ihnen habe, wenn ich nicht bereit bin, den Versuch zu unternehmen. Bei unserer jetzt neu gewonnenen Ärztin mit der Homöopathie Expertise bin ich jedenfalls sehr froh, dass wir uns „getraut“ haben Hilfe von einer neuen Seite zu suchen. Hat sich definitiv ausgezahlt und war wohl ein echter Glücksgriff. Vielen Dank für den Austausch und die hilfreichen Tipps, wünsche dir auch alles Gute! :slight_smile: