Homöopathie bei Unsicherheit

Hallo liebe Leute,
ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für alternative Medizin und habe festgestellt, dass es in der Homöopathie gegen fast jedes Leid ein Mittel gibt. Das fasziniert mich ungemein.
Nun wollte ich gerne wissen, ob es auch gegen Unsicherheit ein Mittel gibt, da ich sehr unter meinem labilen Selbstbeswusstsein leide.
Habt ihr eine Idee?

Herzliche Grüße, Erika

Hallo, würde sagen viel Obst und Gemüse und Gespräche mit Fachleuten.
Gruß Ulla

Hallo Erika, ich bin kein Freund von Homöopathie und kann Dir leider nicht weiter helfen.

Hallo Erika,
in der klassischen Homöopathie wird nicht ein einzelnes „Symptom“ behandelt, sondern alle Symptome und Eigenheiten des Menschen einbezogen, um das passende Mittel zu finden.
Inbesondere bei Symptomen, die chronisch sind, also nicht akut, würde ich deshalb nie nach einem einzelnen Symptom das Mittel wählen sondern nach der Gesamtheit das sogenannte Konstitutionsmittel suchen lassen.
Das geht am besten bei einem klassischen Homöopathen - Selbstbehandlung finde ich hier schwierig, da man gerne die „unschönen“ Eigenheiten übersieht.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß corifee

Nun wollte ich gerne wissen, ob es auch gegen Unsicherheit ein
Mittel gibt, da ich sehr unter meinem labilen
Selbstbeswusstsein leide.

Hallo Erika,
grundsätzlich kann man mit Homöopathie durch ein Konstitutionsmittel auch psychische Symptome heilen. Da diese sehr individuell sind, wirst Du um einen Besuch bei einem/r HomöopathIN Deines Vertrauens nicht umhin kommen. Ich rate Dir dringend davon ab, ein Mittelchen zu probieren, das anderen geholfen hat.
Homöopathische Konstitutionsbehandlung ist allerdings eine langwierige Sache. Schneller geht es, in Deiem Fall, mit Hypnose. Am effektivsten ist allerdings Geistheilung. Ich arbeite seit einigen Jahren damit und bin immer wieder fasziniert, wie großartig diese Heilmethode ist.

Wünsche Dir viel Glück, Verena Lühnen

Da solltest du vielleicht auf Bachblüten setzen.