Homöopathie gegen Angst beim autofahren

Hallo ihr lieben,
mein Freund hat seit einiger Zeit probleme beim Autofahren. Ehr gesagt richtige Parnik Anfälle!!!
Leider muss er Beruflich den ganzen Tag mit einem Transporter fahren und auch in engen Straßen, was ihm eigentlich garkeine Probleme macht doch seit einiger Zeit fährt er immer wieder zurück da er Angst hat irgendwo an einem Auto, Stromkasten… hängengeblieben zu sein, was natürlich nicht so war.
Fällt euch dazu was ein?
Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar Vorschläge!!!
Schon mal Danke! Liebe grüße

Bei allem Respekt,

aber ich glaube nicht das hier mit Homöopathie geholfen werden kann.
Psychiatrie ist da wohl eher angesagt. Und Hände weg vom Steuer! Wenn er wissentlich seiner Ängste, sich in den Straßenverkehr begibt, kann er nicht nur Opfer werden, er kann auch Täter sein.

Er sollte dringendst fachkompetente medizinische Hilfe durch einen Psychiater in Anspruch nehmen.
Falls er mit dem Transporterfahren seinen Lebensunterhalt verdient, ist er sogar verpflichtet sich umgehend krankschreiben zu lassen.

Ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute, und hoffe nur das dass ganze hier einen ernsthaften Hintergrund hat und kein Fake ist.

Hallo Cori86,
da müsste man natürlich erst mal rausfinden, warum das bei deinem Freund so ist. Wo kommt das her? Seit wann ist das so? Nach einer Anamnese kann man da sicher auch helfen. Da ich aber so nicht weiß, woher das Geschehen kommt, kann ich so nicht sicher helfen.
Kannst ihn aber gerne an mich verweisen, vielleicht kann ich dann was für ihn tun.
Wenn nämlich irgendwann ein Trauma passiert ist, dann braucht er andere Hilfe, als wenn das „nur“ eine verselbständigte Angst ist. Meine Tel: 0681 960 12 42 oder per mail: [email protected]

Liebe Grüße Kirstin Reinelt/Heilpraktikerin

www.ki-lebensfreude.de

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Waren gestern noch beim Arzt, der hat uns an einen Facharzt weiter vermittelt!!!
Wir Hoffen so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen ist gar nicht so leicht!!!
Nochmal vielen Dank

Auch hir danke für die schnelle Antwort!!!
Er hat eine Überweisung zum Facharzt,
wär nur schön gewesen wenn es ohne Starke
Metikamente gegangen wäre.
Jetzt müssen wir halt abwarten was der Facharzt dazu sagt.
Es hatte damit angefangen das er einen Transporter vom Kollegen übernommen hatte, an der Seite war eine recht große Dalle, irgendwann meinet mein Freund diese sei größer geworden, hatte aber nicht mit bekommen wo und wann das gewesen sein soll. seit dem hat er ständig angst irgendwo hängen geblieben zu sein…!!!
Selbst mit dem Privatauto ist es mitlerweile so, wenn er weg fährt muss ich mit, dann fühlt er sich besser.
Noch mal danke

Gerne!

Vielleicht noch ein Tip obendrauf welcher hilfreicher sein kann als es zunächst den Anschein macht. Er sollte auch einen Augenarzt und einen Hals, Nasen, Ohren - Arzt aufsuchen. Ich erkäre warum. Beim Augenarzt das Gesichtsfeld und das räumliche sehen abschecken lassen. Engt sich das Gesichtsfeld ein hat das zur Folge das daß räumliche sehen nicht mehr richtig funktioniert, was zu Fehleinschätzungen führen kann. Ein guter Augenarzt und ein noch besserer Optiker können Ihm hier zu einer optimal entwickelten Brille verhelfen mit der die Probleme sehr gut in den Griff zu bekommen sind, so das er auch wieder Auto fahren kann.

Punkt Zwei, der HNO-Arzt. Ohren und Gleichgewichtssinn sind sehr eng miteinander verbunden. Leichte Schwindelattacken, welche nicht mal direkt wahr genommen werden, können zu Fehleinschätzungen von Räumlichkeiten im Straßenverkehr führen. Enge Straßen wirken wegen des Schwindels bzw. getrübten Gleichgewichtsinnes plötzlich anders in der Wahrnehmung als es der Realität entspricht.

Sollten euch die Ärzte zu lapidar erscheinen, oder der den Ihr habt den Eindruck machen, das der Arzt nicht verstanden hat was wirklich das Problem ist, investiert im laufenden Quartal weitere 10 Euro für einen zweiten Arzt. Denn es ist euer legitimes Recht, immer eine zweite Meinung einzuholen, und es geht um seine Gesundheit, und auch um die von anderen Bürgern welche vielleicht mal ungewollt in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Alles Gute, es wird wieder werden, da bin ich ganz sicher!

Hallo Cori86,

tut mir leid, dass die Antwort jetzt doch etwas länger dauerte, aber mein privater Umzug hat mir die meiste verfügbare Zeit gekostet.
Zur Frage: Angsterkrankungen halte ich für ziemlich komplex, da sie der Verarbeitung der Reize im Gehirn entspringen. Diese können durch verschiedene Faktoren gestört sein - durch Giftstoffe, durch Stoffwechselveränderungen, durch Traumatisierungen - und werden häufig durch eine grundsätzliche Veranlagung zu psychisch/psychiatrischen Problemen begünstigt. Das ist wie eine schwache Leber, so kann auch das Organ Gehirn „Schwächen“ zeigen. Exreme Belastungen - und täglicher Straßenverkehr halte ich für eine extreme Belastung - wirkt sich hier ungünstig aus.
Konkret lässt sich schwer sagen, ob man diese Symptome unmittelbar behandeln kann und ich kann nur vor Versprechungen warnen, auch wenn wir diese gerne hören und uns daran klammern. Jede Krankheit ist komplex und kann meist auch nur komplex durch eine individuelle Behandlung erfasst werden. Homöopathie kann hier oft helfen, aber man muss auch hier sehen, wie die Ansprache auf eine Behandlung wäre.
Ein bestimmtes Arzneimittel kann ich hier nicht nennen, da es zu viele unterschiedliche gibt und die Auswahl nicht willkürlich, sondern Symptombezogen erfolgt.
Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne nochmal melden - es soll nicht mehr so lange dauern, bis Sie eine Antwort von mir bekommen (wenn ich auch denke, dass Andere sich bereits gemeldet haben).