Hallo liebe Experten!
Kann mir hier jemand sagen, welches Mittel mir bei meinem unschönen Gerstenkorn am Auge helfen kann?
Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich es loswerden soll und es stört mich extrem. Gibt es alternative Medizin, die mir bei der Beseitigung des Kornes helfen kann?
Herzliche Grüße, Greta
Hallo liebe Grete,
leider kann ich dir bzgl. deines Gerstenkorns keinen homöopathischen Tip geben. Meiner Meinung nach solltest du einen Augenarzt aufsuchen, da dies ein entzündlicher Prozess ist und evtl. mit einer antibiotischen Salbe behandelt werden muß. Ich wünsche dir alles Gute.
Jasmin
Hallo Greta,
damit würde ich auf jeden Fall zu Arzt gehen, da die Gefahr besteht, mit ungeeigneten Mitteln das Auge zu schädigen. Du hast davon ja nur zwei.
Gute Besserung wünscht Gabi
Liebe Greta,
es gibt verschiedene homöopathische Mittel, welche bei einem Gerstenkorn helfen können.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle einen erfahrenen Homöopathen/in aufsuchen. Viele Glück!
Gruß Christina
Hallo,
versuchen Sie lieber mit einem Homöopaten, der Ihnen Fragen stellt: wie füllt es sich an, wann ist besser, wann ist schlechter usw. Pauschal kann man das nicht sagen. Homöopathie funkzioniert immer sehr individuel.
Gute Besserung
Hallo, bitte das Gerstenkorn noch etas näher beschreiben: akut oder immer widerkehrend, am Oberlid oder in der Nähe des inneren Augenwinkels? Je genauer die Aussage, desto treffsicherer das homöopathische Mittel…
Bis dann Catharina
Tut mir leid, ich kann da nicht weiterhelfen, würde mich aber auch interessieren.
Herzliche Grüße
Liebe Tacheles, oder bist Du ein Mann? Gerstenkorn ist eine sehr unabngenehme Sache, wenn auch harmols. Es ist eine Entzuendung gewisser Augendruesen, verursacht von Bazillen, zum Beispiel Streptokokken.Ich wuerde da nicht unbedingt zu Homeopatie greifen, es giebt eifachere und bessere Mittel, die schnell und problemlos helfen.Du brauchst eine antibiotische Salbe, zum Beispiel Propolissalbe und trockene Waerme. Du kannst zum Beispiel einen entsprechend grossen Wattebausch in der Mikrowelle waermen und ihn auf die entzuendete Stelle legen,und das so oft Du kannst. Keine feuchte Werme! Dann ist die Sache schnell vorbei. Alles Gute Elisabeth
Hallo liebe Experten!
Kann mir hier jemand sagen, welches Mittel mir bei meinem
unschönen Gerstenkorn am Auge helfen kann?
Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich es loswerden soll und
es stört mich extrem. Gibt es alternative Medizin, die mir bei
der Beseitigung des Kornes helfen kann?
Herzliche Grüße, Greta
Liebe Greta,
leider habe ich mit Gerstenkörnen überhaupt keine Erfahrung. Lass Dich in einer spezialisierten Apotheke beraten.
Alles Gute,
Kathy
Hallo Greta,
tut mir leid da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüeße