Homöopathie gegen Kopfschmerzen

Hallo werte Experten,

bei diesem Wetter habe ich regelmäßig Kopfschmerzen. Gibt es ein homöopathisches Mittel dagegen? Und welche Dosierung ist sinnvoll?

Danke im voraus für euren Rat!

Madruzzo

Hallo Madruzzo,

als Homöopath rate ich Ihnen, daß Sie alle Antworten, die Sie auf Ihre so gestellte Frage bekommen, tunlichst nicht befolgen sollten, diese Empfehlungen können homöopathisch leider nicht qualifiziert sein!
Für eine wirklich homöopathische Behandlung müßten Sie Sich zu einem möglichst qualifizierten Behandler/in begeben, alles andere ist Humbug/Quacksalberei!
Homöopathie ist eine individualisierende Therapie, was bedeutet, daß sie nicht auf der Grundlage von Beschwerde xy = Heilmittel xyz funktioniert. Das individuelle Heilmittel wird aufgrund einer ausführlichen Anamnese vom Homöopathen aus über 2000 möglichen Homöopathischen Heilmitteln ausgesucht. Wichtig sind dabei die individuelle Beschwerdelage (z.B. wann, wo, wie tritt die Beschwerde auf), erstmaliges Auftreten, bisherige Behandlungsgeschichte und auch die emotionale / seelische Verfassung des Menschen, um den es geht.
Deshalb sind solche globalen Anfragen wie Ihre nicht zu beantworten und Sie sollten alle Arzneimittel, die Sie auf der Grundlage dieser Anfrage genannt bekommen, getrost außer Acht lassen.
Sie werden sonst zu den vielen Menschen gehören, die Homöopathie „auch schon mal versucht haben und bei denen sie leider nicht geholfen hat“.
Daß Sie aber nur irgendwelche unqualifizierte Tipps und nicht qualifizierte Homöopathie probiert haben, scheint Ihnen dabei nicht wirklich klar zu sein.

Übrigens: Homöopathische Mittel sind wirklich wirksam! Das heißt aber auch, daß falsch oder schnellschußmäßig bzw. unqualifiziert verordnete Mittel bei mehrfacher/länger dauernder Einnahme Schaden anrichten können!

Alles Gute Bergfex

http://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-entstehen-k…

Hallo,
habe gerade noch einmal meine Posteingänge durchschaut und Deine Anfrage gesehen, weiß auch nicht, ob ich Dir schon geantwortet habe?
Homöopathie heilt Ganzheitlich, also wie gesagt es heilt und unterdrückt nicht, wie es allgemein die Medikamente tun.
Homöopathie geht nur mit einer Anamnese, d.h., Du musst zu einem Homöopathen. Höre Dich um, wer in Deiner Nähe schon länger praktiziert und eine entsprechende langjährige Ausbildung hat!
Anders geht es nicht, aber Du hast hier enorm hohe Heilungschancen.
Für Deine Kopfschmerzen gibt es ca. 2.000 Mittel.
Wie Du siehst, geht also ohne eine gezielte Krankheitsaufnahme nichts, aber dann ist die Chance einer langfristigen Heilung sehr hoch.
Gruß
K.-H. Lindemann