Hallo,
ich denke das ist ein sehr verständlicher Irrtum.
Immerhin haben hier Tierschutzkampagnen dazu geführt, das die Produkte nur noch ein weitgehend unbekannte Nischendasein fristen.
Gruß
Werner
Hallo,
ich denke das ist ein sehr verständlicher Irrtum.
Immerhin haben hier Tierschutzkampagnen dazu geführt, das die Produkte nur noch ein weitgehend unbekannte Nischendasein fristen.
Gruß
Werner
oha.
das ist jetzt ein sehr dünnes eis.
ja, das ist tatsächlich brüchiges eis, auf dem du da wanderst in deiner assoziation und ich halte fest, dass diese, psychoanalytisch betrachtet durchaus nicht uninteressante freie gedankenverbindung, deiner und nicht meiner bilderwelt entspringt.
in der nicht psychoanalytischen alltagswelt würde man sich spätestens jetzt entschuldigen.
aber wir sind ja bei www, da gestaltet sich „normal“ auf ganz eigene weise.
– ich gehe mal wohlmeinend davon aus, daß dir die damaligen
„alternativ-medizinischen“ experimente in buchenwald &
anderswo nicht bekannt sind, wie auch die himmler’schen
esoterik-phantasien betreffs anthroposophisch-ariosophischer
spekulationen.
wobei wohlmeinen im umgekehrten falle nach dieser aktiv eingebrachten dreckigen freien assoziation aussscheidet…
Oh Mann - Du hast echt ein Problem…
Was sagt denn Dein Therapeut dazu?
Kleinstkinder mit Antibiotika vollzustopfen ist Deiner Meinung nach völlig in Ordnung, hm?
Gruß
A.A.
Körperverletzung beginnt allerdings da, wo der HP nicht
erkennt (oder zugibt) dass er nichts ausrichten kann.*
Und ist ganz sicher vollzogen, wenn einer völlig gesunden Frau operativ große oder kleine Möpse verpasst werden, weil die das schick findet. Oder vermttels Nervengift Schlauchbootlippen ins unbedarfte Lärvchen gepumpt werden.
*Auch das ist natürlich Quark. Nicht mal einen Schulmediziner kann ich verklagen, wenn er was nicht erkennt. Natürlich erst recht keinen HP, Apotheker oder den Gasmann, wenn ich den bei einem metastasierenden Karzinom um Rat frage.
Hi,
ja, das ist tatsächlich brüchiges eis, auf dem du da wanderst
in deiner assoziation und ich halte fest, dass diese,
psychoanalytisch betrachtet durchaus nicht uninteressante
freie gedankenverbindung, deiner und nicht meiner bilderwelt
entspringt.
Ich überlege schon, was man bei diesen Geistes- und Gemütssymptomen Schönes geben könnte…
in der nicht psychoanalytischen alltagswelt würde man sich
spätestens jetzt entschuldigen.
wobei wohlmeinen im umgekehrten falle nach dieser aktiv
eingebrachten dreckigen freien assoziation aussscheidet…
Acidum nitricum?
Gruß
Jo
Hallo,
auch ich bin kein ausgesprochener Befürworter der Homöopathie, habe lediglich dadurch näheren Kontakt bekommen, weil eine gute Freundin neben der Schulmedizin auch Homöopathie betreibt.
Ein Grund für sie, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, waren psychosomatische Erkrankungen (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik). Dass sich hier ein gewisser Heilungserfolg erwarten lässt (der genannte Placebo-Effekt), ist sicher auch für den Laien nicht verwunderlich.
Alleine die Hom. Anamnese verläuft viel ausführlicher als in der Symptom-behandelnden Medizin. Der Patient muss sich sehr viel weitreichender mit sich und seinem Körper auseinandersetzen als in der Normalabfertigung im Minutentakt.
Einem Schulmediziner traue ich dabei zu, ob „Homöopathie“ im gegebenen Fall etwas „bringt“(nicht im chemischen, medizinischen Sinne).
Ich habe es zweimal, meiner Freundin zuliebe, mit der Hömöopathie versucht. Bei mir setzte der Plazebo-Effekt nicht ein (vielleicht weil ich Chemie im Nebenfach studiert habe:wink:)
„Heilpraktiker“ hingegen ist ein schwammiger Begriff (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker) und sollte seriöserweise nicht in einen Topf mit „richtigen“ Ärzten geworfen werden, die die Homöopathie nur als Teilaspekt, wie die Psychologie, Psychotherapie, Psychiatrie zum eventuellen Nutzen des Patienten sehen.
Dies soll kein Appell für die Homöopathie sein, sondern nur eine Anregung, etwas differenzierter mit dem Thema umzugehen.
Herzliche Grüße
P.s.: Der Klassiker: Zahn muss gezogen werden. „Nimm Arnica, dann blutet es weniger“. Zahn wird gezogen, es blutet kaum. Ob es nun Arnica, die Psyche oder der gute Zahnarzt war, ist doch egal (siehe Manticor)
beleidigte küchenanalytiker
psychoanalytisch betrachtet
auch das noch. aber gut:
dreckigen freien assoziation aussscheidet…
ein ausscheidungs- oder absonderungsproblem?
welcher „dreck“ macht dir ein problem? ein geflügeltes wort mit beigeschmack?
du siehst, wie billig diese schiene ist, insbesondere, wenn man selber gern höchstens mit angewärmten wattebällchen traktiert werden möchte.
„jedem das seine“ wird nunmal gern in denjenigen schwiemeligen eso-pseudomedizinischen tümpeln benutzt, die nicht selten im tiefbraunen sumpf verwurzeln.
das unterstelle ich nicht dir persönlich, weise aber darauf hin.
ähnlich könnte jemand bei anfragen zum arbeitsrecht fröhlich „arbeit macht frei“ jubilieren, oder?
und was ist nun mit karma?
e.c.
apis mellifica vs. placenta
Acidum nitricum?
ich bin mißtrauisch.
muß ich nun lebend zerschabte bienen oder ein schwarzes loch einnehmen
oder gar placenta humana?
irgendwie treffen die arzneibeschreibungen alle zu meinen hier diagnostizierten symptomen.
quellen werden gern als werbung mißdeutet, also lasse ich das mal.
e.c.
Hallo,
ich bin selbst kein Vertreter von Homöopathie, sondern von Wissenschaft, aber das hier ist doch Unsinn:
Homöopathie ist ja bekanntlich eine Irrlehre,
bekanntlich? Dir bekannt? Oder wem?
da keine
ernstzunehmende Studie jemals eine Wirkung dieser Medikamente
nachweisen konnte.
Falsch. Es gibt massig Studien zu Placebowirkung - Pillen wirken, auch wenn kein „Wirkstoff“ drin ist.
unwirksame
„Medikamente“ für teures Geld gutgläubigen Patienten zu
verkaufen.
Die Medikamente wirken zum Teil, ob wegen Placebowirkung oder warum auch immer.
Würde man den entsprechenden Patienten richtige Medikamente
verabreichen, könnten diese häufig geheilt werden.
Unsinn. Viele Menschen werden zusätzlich mit „richtigen“ Medikamenten behandelt. Die ebenfalls manchmal wirken und manchmal nicht.
Treu dem Motto - Krebsvorsorge ist unnötig, denn eine 10 Hoch
irgendwas Potenz verdünntes Quecksilber heilt alles…
Einen Homöopathen, der sowas nachweislich sagt, könnte man vielleicht wirklich wegen Betruges drankriegen.
Die meisten Homöopathen sagen das aber nicht, sondern betonen, dass Homöopathie nur unterstützend zur Schulmedizin eingesetzt werden soll.
Klar gibt es Nutzer von Homöopathie, die eine Heilslehre suchen - die gibt es aber ebenso bei Vegetariern, Christen, Rauchern, Schulmediezinern. Auch du hast ja eine recht enge Sicht von dem., was „gut und richtig“ ist.
Zum Rechtlichen: Die Pflicht, Patienten über Risiken und Nebenwirkungen von Behandlungen aufzuklären, gibt es schon. Ebenfalls ein Gesetz, das Betrug verhindert. Was willst du mehr?
Menschen geben ihr Geld für Dinge aus, die sie für richtig halten - wieso stört dich das so?
Fragt Bixie