Homöopathie Komplexmittel gleich mehrere Einzelmittel?

Hallo zusammen,

ich habe lange ein Komplexmittel benutzt, was mir gut half. BLASOSAN von der Firma Tentan Gmbh. Leider in Deutschland nicht mehr erhältlich.

Wenn ich mir diese Einzelmittel, die entweder in D1 oder D4 angegeben sind, einzeln kaufe, kann ich diese dann einzeln nehmen und habe das Komplexmittel?
Also würde ich anstatt 5 GLobuli Komplexmittel jeweils 5 Globulis des einzelnen Mittel nehmen?
Und die Einzelmittel gibt es nicht zu kaufen in D1 oder D4, wäre dann D3 okay?

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Kenne mich eigentlich aus, aber hier bin ich mir nicht sicher. DANKE

Hallo,

Das sollte so funktionieren.

Ich würde es so versuchen. Ich glaube es zwar nicht, aber die Wirkung könnte geringfügig anders sein, das solltest Du beobachten.

1 Like

Das D bedeutet, dass der Wirkstoff 1:10 verdünnt ist. D1= 1:10, D3=1:1000, D4=1:10000. Wenn der Wirkstoff wirklich wirkt (zum Beispiel Quecksilber o.ä.) kannst du dich also ganz nett damit vergiften.

Nimmst du auch mal 10 Kopfschmerztablette anstatt einer? Genau dem entspricht das, was du da vorhast.

Dafür gibt es vielleicht auch einen Grund. Zum Beispiel, dass es keine Wirkung hat. Oder zu viele Nebenwirkungen - wie bei vielen Wirkstoffkombinationen. Oder zum Beispiel, dass da was drin ist, was man keinesfalls nehmen sollte - wie die Spanische Fliege, die in dem Zeugs drin ist.

Google doch mal nach den Inhaltsstoffen und entscheide selber, ob das irgendwas bringen kann.
Petersilie, Breitwegerich, Spanische Fliege, Sägepalme. Ganz seltsam ist, dass sich die Angaben auch noch heftig widersprechen:

schreibt

Wirkstoffe
2.5 mg Serenoa repens D1
2.5 mg Lytta vesicatoria D4
2.5 mg Plantago major D1
2.5 mg Petroselinum crispum convar. crispum D2

Zusammensetzung:
Wirkstoffe: Calcium carbonicum D11, Cina D5, Ferrum phosphoricum D11, Sepia D11, Silicea D11, Uva ursi D5

Direkt untereinander. Was stimmt denn nun?

Btw., Calcium Carbonicum hast du übrigens in der Zahnpasta.

2 Like

Halte ich für ein Gerücht.
Wenn du schon den Unterschied zwischen D3 und D4 nicht kennst…
Wenn du das Zeug überhaupt nimmst…

Ist aber meine persönliche Meinung.
Wenn es dir hilft ist alles gut.

aber nicht mit aspirin (acetylsalicylsäure) d200.
der ganze schaden hier von a-z:

https://www.remedia-homoeopathie.de/shop/remedies/

e.c.

1 Like

Mir ist die Liste zu lang zum suchen: haben die auch den potenzierten Hundekot? Und Mondlicht? Soll ganz toll gegen grünen Star helfen.

1 Like

Mir hat das Mittel immer als Einziges super geholfen. Keine Nebenwirkungen. Die erste Zusammensetzung hatte ich immer. Die zweite Zusammensetzung ist wohl nun die neue in der Schweiz, aber diese interessiert mich nicht.

Du kennst mich ja zum Glück richtig gut…mir egal, was du dir von mir denkst oder nicht.
Und ich hatte da nicht nach deiner Meinung gefragt…eben, wenn es hilft, meine Angelegenheit.

Nein. Nicht mehr, wenn Du entsprechende Behauptungen öffentlich aufstellst.

1 Like

Wie überraschend.

Wo keine Wirkung da auch keine Nebenwirkung. Wie das halt so ist bei Wasser und winzigen Zuckerkügelchen ohne jeglichen Inhalt.

Übrigens gibt es jetzt auch eine zuckerfreie Variante der Globuli:

zum glück habe ich rechtzeitig die quellenangabe gesehen, ich wäre sonst reingefallen.
aus dem simplen grund:
satire kann kaum mehr leisten, was sich in diesen kreisen so ausgedacht wird - die gnadenlose realität setzt immer noch einen drauf…:wink:

e.c.

1 Like

wenn du dort nicht fündig wirst, weil du innerlich fühlst, „gegen eine wand zu rennen“, dann hier:
https://www.narayana-verlag.de/spektrum-homoeopathie/berlin-wall-murus-berlinensis-ein-homoeopathisches-arzneimittelportraet

die haben alles, sogar „berliner mauer“ gegen blockaden. oder so.
aber das hatten wir hier alles schonmal, ist aber unauffindbar.

e.c.

1 Like

Nein, etwas fehlt - hoch potenzierte Luft gegen Hohlen Kopf.

(Ist aber derzeit noch geheim, ich muss zuerst noch den Hohen Rat vom Innersten Kreis davon überzeugen, dass dieses Mittel nicht zu hyperrationalen Intelligenzbestien führt)

Schöne Grüße

MM

Naja - hochpotenziert ist sie nicht. Aber immerhin:
https://www.narayana-verlag.de/AllgaeuQuelle-Infrarot-Kabine-Allgaeuer-Naturluft-100-ml/b27580

Und selbstverständlich wird schon darüber nachgedacht. Ist schließlich ein noch nicht ausreichend beachtetes Geschäftsfeld:
https://www.narayana-verlag.de/spektrum-homoeopathie/markus-kuntosch-dicke-luft

Oxygenium bringt frischen Atem in Prozesse von Fäulnis und Verfall.

Aus der Stellung in der Kohlenstoffserie (2. Reihe) und in Stadium 16 des Periodensystems werden die Arzneithemen von Oxygenium abgeleitet. Fallbeispiele zeigen das typische fordernde Verhalten mit Schuldzuweisungen bei mangelndem Selbstwert, den Lufthunger und die Verbindung zu Fäulnis und Gestank.

1 Like

Bitte sag, dass das nicht wahr ist!

:sob: