homöopathie parallel zum eigenblut?

hallo allerseits
eine frage: ich bekomme ne eigenbluttherapie wegen chronischer mandelentzündung. einmal in der woche , 2 mal hab ich schon hinter mir! 3 mal noch vor mir!!! kann ich die therapie irgendwie durch homöopathische medeikamente wie z.B. lymphomyosot unterstützen oder soll ich lieber warten bis eigenblut vorbei ist? also die 2 sitzungen haben nichts gebracht, hab immer noch eiter auf den mandeln und fühle mich schlapp!
gruß

Hallo Psychobella,
ich kann mich erinnern, dass wir Ärzte für Naturheilverfahren in den 70er und 80er Jahren gern homöopathische Behandlungen mit Eigenblutbehandlungen kombinierten - warum also nicht heute. Es mag eine schmale Indikation dafür geben, aber immerhin. Bei Allergien wie Heuschnupfen u.ä. wurde es mit Erfolg eingesetzt, sowiet ich mich erinnere. Wenn die Erkrankung eher psychosomatisch liegt, dürfte es a la longue wenig bringen (nur kurzfristig suggestiv).
Gruss, Branden

Ergänzung
Aber ich würde heute persönlich bei vereiternten Mandeln dieselben doch nach Abklingen der gröbsten Symptomatik alsbald chirurgisch entfernen lassen (HNO-Chirurgie), denn vereiterte Mandeln haben keinerlei positiven Abwehrcharakter mehr, sondern bilden nur einen nicht ungefährlichen Störherd.
Also: Bald raus damit anstatt konservativ weiter zu fummeln!
Gruß, Branden

1 „Gefällt mir“

aber ich hab solche angst vor der operation obwohl ich schon 26 bin :frowning:

Versthe ich gut, aber…

aber ich hab solche angst vor der operation obwohl ich schon
26 bin :frowning:

…ich hatte auch oft Tonsillitis, bis ich mir 1972 die Mandeln habe entfernen lassen. Seitdem nie wieder Ärger da im Hals gehabt! Unberufen!!
Gruss, Branden

Hallo,
ich hatte auch ne Eigenbluttherapie (Sinusitis), da wurde das Blut mit einer Ijektionslösung (homöopathisch) vermischt. Das hat mir sehr gut geholfen!
(noch zur OP: ich stand auch mal vor der Entscheidung Mandeln raus oder nicht…bin froh, dass ich´s nicht gemacht hat,heute gehtßs den Mandeln gut. Meine Freundin hat sie sich rausnehmen lassen mit 20 oder so und hat jetzt alle paar Monate trotzdem ne eitrige Halsentzündung!)
Gute Besserung, larah