Ich habe heute Homöopathische Tropfen für mein Baby bekommen. Meine Heilpraktikerin ist sehr gut und ich vertraue ihr. Meine Tochter hat Neurodermitis und bekommt jetzt Milchsäurebakterien in form von Tropfen. Meine Frage
Ist der Alkoholgehalt in den Tropfen bedenklich ?
Wie gesagt, die Heilprakrikerin ist sehr gewissenhaft.
Vielen Dank
Also da es sich noch um ein Kleinkind handelt würde ich aufjedenfall noch einen Arzt diesbezüglich fragen oder in der Apotheke!!
Hallo
Ich habe heute Homöopathische Tropfen für mein Baby bekommen.
Meine Heilpraktikerin ist sehr gut und ich vertraue ihr. Meine
Tochter hat Neurodermitis und bekommt jetzt
Milchsäurebakterien in form von Tropfen. Meine Frage
Ist der Alkoholgehalt in den Tropfen bedenklich ?
Wie gesagt, die Heilprakrikerin ist sehr gewissenhaft.
Vielen Dank
Hallo dannymaus,
mein Enkelkind ist mit Homöopathi gross geworden,da sie antibiotika nicht nehmen kann und ausserdem sogenannte Winterhaut hat,eine Form von Neurodermitis.Meiner Erfahrung nach kannst du den Heilpraktikern wirklich vertrauen,die Mittel die verschrieben werden sind aus Essensen und hochwertigen Ausszügen hergestellt und werden dann taussendfach gestreckt.Den Alkoholgehalt(ich weiss ja nicht wieviel)würde ich in einer geringen Dosis immer noch einer Cotisonbehandlung vorziehen.Ich hoffe ich konnte helfen ,alles Gute für Euch!
Hallo, ich hoffe, hier kann ich helfen. Leider habe ich mit den verordneten Tropfen keine Erfahrung, für mich wäre es aber logisch, von alkoholhaltigen Medikamenten für Babys abzuraten.
Vor einigen Monaten ging es durch Funk, Fernsehen und Zeitungen, und zwar gibt es eine Salbe mit dem Namen „Regividerm“. Entwickelt schon vor ca. 20 jahren, soll angeblich nicht hergestellt worden sein, weil „man“ daran nicht genug verdienen könne, so meine Information. Auch der Universität Bochum wurde diese Salbe getestet und für sehr gut und wirksam befunden. Auch wurden mal Fotos von Babys und Kleinkindern gezeigt, die vollkommen mit Neurodermitis übersät waren. Grundlage dieser Salbe ist Vitamin B 12. Laß Dich in Deiner Apotheke mal unfassend beraten.Wäre schön, wenn ich mal Nachricht erhielt. LG
Hallo dannymausi,
wirklich bedenklich ist der Alkoholgehalt in den Tropfen wohl nicht, wenn du sie so verschrieben bekommen hast. Ich gebe meinen Kindern alkoholhaltige Medizin immer in heißem Wasser oder Tee verdünnt, dann verdampft der Alkohol noch etwas, ich weiß aber nicht, ob das nicht den Milchsäurebakterien schadet. Das kannst du sicher bei deiner HP kurz nachfragen. Ich habe übrigens bei meinem Sohn, der auch Neurodermitis hat, die vom Bundesverband der Neurodermitiserkrankten empfohlene Pflegeserie von Siriderma angewendet und kann sie nur weiterempfehlen. Die ist zwar teuer, aber die Haut ist seither wunderbar.
Deinem Baby gute Besserung!
LG
lexicon