Homöopathisches Beruhigungsmittel Hund Autofahrt

Hallo!

Wir möchten demnächst mit dem Auto in den Urlaub nach Kroatien, um etwas mobiler zu sein, allerdings dauert die Reise dadurch auch ziemlich lang. Unser Hund (Golden Retriever) mag lange Autofahrten nicht so richtig gern… Um es ihm zu erleichtern, würde ich ihm gern ein „leichtes“ natürliches Beruhigungsmittel geben, könnt ihr mir einen Rat/Tipp geben?

Danke
M. Kreet

Hallo, MaBelle86,

da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine Erfahrung in der Behandlung von Tieren habe.

Gruß Bergfex

Guten Tag, verzeihen Sie mir bitte die Offenheit- ich würde es dem Hund generell nicht zumuten. Auch bei Kleinkindern sollte man Urlaubsziele nicht so wählen, dass sie zu einer Belastung werden. Darüber hinaus ist die Homöopathie eine Therapie, die sich an Krankheitssymptomen orientiert und die nicht prophylaktisch den Organismus beeinflusst, Dinge hinzunehmen, die der Natur widersprechen.
Bitte überlegen Sie, ob es für Ihren Hund Alternativen gibt ! Freundliche Grüße aus Sachsen

Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich würde in eine Apotheke gehen die in solchen Fällen meist einen Ausweg wissen.
Einen schönen Urlaub
Gruß Dolly

Hallo
zu meinem Bedauern kann ich zur Nachfrage nach einem höm. Beruhigungsmittel nichts beitragen.
Vielleicht könnte der folgende Hinweis auch schon nützlich sein;

in einer entsprechenden Transportkiste ist die Reise für unsere vierbeinigen Freunde nicht gar so aufregend. Vermutlich auch deshalb, weil sie sich auch in Kurven einfach sicherer fühlen.

Nur der Vollständigkeit wegen, Sie wissen es sicherlich selbst selbstverständlich; alle 2 Stunden eine ausreichende Pause mit „Beinevertreten“ einlegen.
Und: möglichst wenig füttern.
Freundliche Grüße und gute Reise
Christina

Bin hier nicht wirklich Experte aber vielleicht reichen ja die Notfalltropfen nach Dr. Bach…