Hallo werte Experten,
welches homöopathische Mittel ist das richtige für Rauchentwöhnung? Ich möchte nach 10 Jahren aufhören und würde es mir gerne erleichtern
Danke im voraus für euren Rat!
Madruzzo
Hallo werte Experten,
welches homöopathische Mittel ist das richtige für Rauchentwöhnung? Ich möchte nach 10 Jahren aufhören und würde es mir gerne erleichtern
Danke im voraus für euren Rat!
Madruzzo
Hallo Madruzzo,
so einfach ist das in der Homöopathie nicht. Dein Homöopath findet zur Unterstützung Dein persönlichen Mittel und das Aufhören gehört allein Dir.
Zur Begleitung habe ich persönlich gute Erfahrungen mit der Ohrakupunktur gemacht. Hier gibt es Suchtpunkte und Punkte die Organe , wie Lunge, Schleimhäute und auch Psyche stützen. Stell Dir mal die Frage " warum rauche ich, was bringt mir das?" und Du erkennnst Deine Sucht. Danach kann man die Sache angehen!!! Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, das ist hier das Motto.
Ich hoffe Dir etwas Sicht ins Dunkel gegeben zu haben.
Liebe Grüße
Heike
Hallo Madruzzo,
also ich bin nur ein hobbymäßiger „Homöopath“ und kein Therapeut. Mir ist kein homöopathisches Mittel bekannt, daß zur Raucherentwöhnung taugt. Ich würde mich vorsichtshalber an einen erfahrenen Heilpraktiker wenden. Mundpropaganda ist da oft hilfreich. Ich würde aus meiner Erfahrung im Bekanntenkreis eher zur Akupunktur raten, die gewöhnt einem das Rauchen nicht ab, aber kann sehr gut unterstützend wirken. Bei mir hat es beim Abnehmen recht gut geholfen.
Viel Glück!