Hallo.
Habe ein Problem mit meinem Gefühlen. Ich kann meine
Hallo
du schreibst du möchtest deine Gefühle wieder spüren und weinen können. Es gibt schon homöopathische Mittel die dahingehend wirken, dass man sich wieder mehr öffnet. Das Du deine Gefühle nicht spürst- ist am ehesten als Schutz zu sehen. Der Zugang zu den Gefühlen macht ja auch verletzlicher. So fällt es mir schwer, dir ein Mittel zu nennen, das dich mehr öffnet für deine Gefühle. Ich empfehle Dir, das Du dir einen Homöopathen/in suchst, der/ die Dich dann auch begleiten kann. Einfach so ein Mittel einzunehmen kann ich Dir aus Verantwortungsbewusstsein nicht raten. Du wirst sicher Deine Gründe haben, Erlebnisse gehabt haben, die dazu beigetragen haben, dass du deine Gefühle nicht wahrnehmen kannst. Wende dich an einen erfahrenen Homöopathen/in und besprech das ausführlich in einem Anamnesegespräch und nimm dann das Mittel, dass für Dich passend ist. In der Homöopathie behandelt man immer den ganzen Menschen und nicht nur ein Symptom. Dui darfst dich natürlich gerne mit Fragen an mich wenden - aber per Mail kann ich dir jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Herzliche Grüße Annette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Habe ein Problem mit meinem Gefühlen.
Ich kann meine Gefühle nicht spüren.
Ich würde gerne wieder weinen können.
Gibt es ein Homöopatisches Mittel gegen Gefühlstaubheit? Würde gerne wieder etwas spüren.
Hoffe auf ernstgemeinte Hilfe GLG
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Globoli für Gefühle sind mir nicht bekannt und erscheinen mir unwahrscheinlich - dafür gibt es unzählige Literatur.
Mit Zwiebelschälen fängt man am besten an.
Dann mit Stecknadeln.
Wenn das noch nicht zum weinen reicht mit einer mittelgroßen Blumenvase, einfach auf die Fingerspitzen fallen lassen.
Viel Erfolg
Hallo, a_lovely_girl,
leider kann man ernstgemeinte Antworten nur auf ernstgemeinte Fragen geben.
Ein homöopathisches Heilmittel wird immer auf die Gesamtheit von Symptomen eines Menschen verordnet.
Ich würde an Deiner Stelle also alle threapeutischen Vorschläge, die Du auf eine so unbestimmte Frage erhältst, mit äußerster Vorsicht behandeln!
Mein Rat: Such Dir in Wohnortnähe einen Therapeuten/in, dem/der Du vertraust und nimm Dir viel Mut und Geduld mit auf Deine Reise zur Erforschung der Ursachen für Deine Gefühlstaubheit. Wenn Dus wirklich angehen willst, wirst Du einen langen Atem und Durchhaltevermögen brauchen, es ist sehr leicht möglich, daß das, was dahintersteckt, aus guten Gründen nicht fühlbar ist und es kann sein, daß Du viele Anläufe brauchen wirst, um Dich in Deiner Lebendigkeit wieder zu spüren, denn vorher kommt erfahrungsgemäß die Begegnung mit dem, was Du, warum auch immer, nicht spüren kannst und willst.
Alles Gute bergfex
Hallo lovely girl!Bei Deinem Problem kannst Du sicher sein daß meine Antwort ernst gemeint ist.Allerdings weiß ich wenig von Dir.Ich weiß auch nicht inwieweit Deine Probleme abgeklärt sind - also ich weiß keine Diagnose undd keine Ursache.(Und es gibt 100%ig eine solche) Meist steckt hinter dieser Verhärtung des Gemüts ein psychisches Problem. Prinzipiell ist Dein Gemütszustand mit der Homöopathie behandelbar. Ich muß Dir aber folgendes sagen: Eine homöopathische Arznei findet man nur aus dem Gesamtbild eines Menschen. Es ist daher eine ganz genaue Anamnese beim betreffenden Patienten nötig. Alles andere ist keine klassische Homöopathie und abzulehnen.Nachdem Du und ich wahescheinlich weit entfernt von einander wohnen ist der nötige Kontakt nicht möglich, Ich rate Dir daher, daß Du einen Arzt aufsuchst, der nach der klassischen Homöopathie arbeitet. Der wird sich um die Ursache kümmern und ein Bild Deiner Persönlichkeit erstellen und so das heilende Mittel zu finden. Wenn der Arzt weniger als eine Stunde bei der Erstordination braucht, wechsle sofort den Arzt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Dir, daß der „Tränensee“, der sich hinter Deinen Augen angesammelt hat,bald „abfließen“ kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Dietmar Jäger
So einfach geht das nicht!- Da muß ein verantwortingsbewußter Homöopath schon etws mehr von Dir wissen.
LG K.
Hi,
es gibt in der klassischen Homöopathie >nichts gegen etwas
Hallo,
bei Beschwerden/Erkrankungen, die in den psychischen Bereich hineinreichen, würde ich als „Hobby-Homöopath“ keine Empfehlung geben wollen. Sie sollten sich in die Hände eines erfahrenen Homöopathen/Heilpraktikers begeben. Einen Therapeuten in Ihrer Nähe finden Sie bei Google. Tut mir leid, daß ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte, aber vielleicht war das ja ein Anstoß. Viele Grüße und viel Erfolg!!
Tränen sind eine gute Möglichkeit, uns selbst zu regulieren. Homöopathisch kommen da einige verschiedene Mittel in Betracht. Du solltest Zeit und Geld aufwenden, eine homöopathische Anamnese machen zu lassen. So schnell ein einziges Mittel dazu zu wählen wäre unprofessionell und nicht im Sinne der Heilkunst!
Tränen selbst schmecken salzig, das wäre z.B. das Natrium muriaticum, was passen kann.
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Also gegen so eine kurze knappe Beschreibung darf man eigentlich gar nichts verschreiben, ohne, dass man eine genaue Fallaufnahme gemacht hat. Aber spontan könntes Du mal das Arzneimittel Natrium Muriaticum in einer guten Materia Medica (Arzneimittel-Lehre) nachlesen, ob da noch mehrere aufgeführte Symptome zutreffen würden.
Hallo, das hört sich nach einem echt schwererem Problem an.
Ich vermute eine Hormonstörung? Welcher Art auch immer.
Vielleicht der Adrenalinhaushalt?
Wie das da mit homöopathischen medikamenten aussieht weiß ich wirklich nicht, abe rich vermute, dass hier die schulmedizin eher die richtige Methode wäre. man müsste ja erst mla herausfinden woher das kommt?
Oder gleich zu einem Homöopathen gehen - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der da Rat weiß.