Nehmen wir mal an, in homogenen Magnetfeld befindet sich eine Spule. Welche Möglichkeiten gibt es eine induktionspannung hervorzurufen?
Ich wäre über Hilfe erfreut.
Hallo Hunter_de. Wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du wissen, wie man über ein homologes Magnetfeld einen Strom in eine Spule induziert. Nun, ich denke da gibt es folgende Möglichkeit: Du könntest die Spule in das Magnetfeld rein und wieder raus führen. Da das Magnetfeld homogen ist wird es nicht ausreichen die Spule nur innerhalb des Feldes zu bewegen oder die Stärke des Feldes zu verändern( wenn es durch einen Elektromagneten erzeugt würde) wie bei einem normalen Magnetfeld. Die Spule müsste eine Veränderung der auf sie ausgeübten Magnetischen Kraft spüren, was meiner Meinung nach nur dadurch bei einem Homologen Magnetfeld zu erreichen wäre, indem man die Spule wie schon weiter oben genannt wechselhaft dem Feld aussetzt. Würde das Magnetfeld durch einen Elektromagneten erzeugt würde es auch ausreichen den Strom an und aus zu schalten.Trotzdem würde ich dir empfehlen noch auf weitere Antworten zu warten. Mit freundlichen Grüßen: Hawk11