Homöopathie - Quecksilber

Hallo,

ich war gestern bei einem Umweltmediziner wegen häufig wiederkehrender Infekte (Nasennebenhöhlen, Rachenentzündung, grippale Infekte)

Ich habe ein Mittel zum Darmaufbau bekommen, dann noch Quecksilbertabletten, TARAXACUM-K Tropfen und weiters noch sogenannte Mischtropfen wo auch wieder Quecksilber drin ist.

Meine Frage: hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit Homöopathie?
Und ist das Quecksilber in den Tabletten und Tropfen nicht schädlich für den Körper? (Quecksilbervergiftung)

Hallo,

Meine Frage: hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit
Homöopathie?
Und ist das Quecksilber in den Tabletten und Tropfen nicht
schädlich für den Körper? (Quecksilbervergiftung)

Das Quecksilber, das Du bekommen hast, ist homöopathisch potenziert. D.h., auf der rein stofflichen Ebene ist kein Quecksilber mehr enthalten. Daher kannst Du Dich damit auch nicht vergiften. Es wurde Dir sicherlich verschrieben, um das sich tatsächlich in Deinem Körper befindliche Quecksilber auszuleiten. Dazu verwendet man u.a. homöopathisch potenzierte Medikamente der gleichen Stoffe, die Du ungesunderweise im Körper hast.

Gute Besserung

Avera

Hallo
Ich hab einmal aus Neugier gegoogelt und fand, das Taraxacum auch Kuhblume bezeichnet wird, ein Kraut.
Quecksilber, auch als Hg bezeichnet, ist keinesfalls ein benötigtes Spurenelement und ich vermute auch sehr stark, das Quecksilber in der Einnahme nicht für therapeutische Zwecke verwendet wird.
Manche Pflanzen sammeln aber Schwermetalle, stärker als andere.
Wegen Deiner Beschwerden würde ich auch einmal den Zahnarzt besuchen, denn bei den Zähnen gibt es oft den einen oder anderen Kollegen, der einem übel mitspielt.
Manche Arten von Medizinern werden auch als Quacksalber bezeichnet, hat es damit etwas zu tun?
Wie dem auch sei, ich wünsche gute Besserung.
MfG
Matthias

Hallo, Vorsicht, Quecksilber ist ein Gift, und wirkt sogar schädigend, wenn es in homöopathischer Form gegeben wird!
Lieber die Finger davonlassen!

Das ist ein Widerspruch.

Glaubt man Hahnemann, dann könnte man mit homöopathischen Dosen von Quecksilber Erkrankungen kurieren,

oder man glaubt, dass ein Stoff, der in einer homöopathischen Zubereitung gar nicht mehr vorhanden ist (weil extremst verdünnt), auch keine Wirkung haben kann.