Hallo!
ich kenne einige Leute die behaupten Homosexualität sei eine Krankheit, da das nicht stimmt, suche in nach gültigen und vor allem fairen Fakten.
Ich bedanke mich herzlich für alle Antworten!
Lg
Hallo!
ich kenne einige Leute die behaupten Homosexualität sei eine Krankheit, da das nicht stimmt, suche in nach gültigen und vor allem fairen Fakten.
Ich bedanke mich herzlich für alle Antworten!
Lg
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass bei einer entscheidenden Tagung in den USA Psychiater unter dem Druck von Homosexuellen die Homosexualität aus dem Katalog der Krankheiten damals einfach gestrichen haben. Trotz wissenschaftlicher Erhebungen / Erkenntnisse darüber, dass es sich dabei um eine Störung / Krankheit handelt.
Krankheiten / Symptome haben auch einen symbolischen Aussagewert (siehe z.B. das Buch „Krankheit als Symbol“ von R. Dahlke).
Wenn ich „Homosexualität“ symbolisch auffassen und deuten sollte, müßte ich aus heutiger Sicht sagen, dass die Neigung zu Angehörigen des eigenen Geschlechts ein Hinweis ist auf die typische „Selbst-Bezogenheit“ in der zivilisierten Gesellschaft, die ein Aspekt der „Kollektiven (Zivilisations-)Neurose“ / „Krankheit der Gesellschaft“ ist. Bei dieser handelt es sich primär um eine kollektive Entwicklungs- / Reifungsstörung und dann auch um eine - meist latente, seltener offene - ANGST-Störung und Störung der Kontrolle über ins Unbewußte verdrängte Inhalte sowie wesentliche Störung der Wahrnehmungs der Wirklichkeit.