homosexualität in der Bundeswehr

Hallo,

ich weiß ja nicht ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit dem umgang von homosexualität in der Bundeswehr aussieht? weil man kennt ja solche geschichten wie „nach der seife bücken“, etc. Was ich irgendwie nicht glauben kann und andererseits hört man geschichten von schwulen die sich geoutet haben und dann aufeinmal rausgeflogen sind und so!
Mich würde einfach mal interessieren, was davon war ist und was nicht!!

lg

Muntiman

gruppenduschen waren bei mir (vor 6 jahren) noch die regel, aber mir ist nie was passiert und ich habe auch nie was gehört (dabei bedenke mal das geschichten besonders bei der BW gerne aufgebauscht und weitergegeben werden)

das jemand deshalb rausgeflogen ist, halte ich für ein gerücht (gesetzliche lage, beschwerderecht). allerdings hast du gegen einen mob von hauptschülern einen schweren stand.

und dann noch ein gerücht zum diskutieren: ich habe gehört, dass es irgendwo ein extra schwulen regiment gibt. kannst dich/uns bei deinem kreiswerersatzamt ja mal schlau machen.

Keine Bange, in der Grundausbildung wirst Du so gefickt, dass Du sowieso nicht mehr weißt, ob Du Männchen oder Weibchen bist :wink:

Ganz daneben
Hallo,
klar und bei Gefechtsübungen kämpfen dann die Schwulen gegen die Lesben, und die Transvestiten machen auf Militärpolizei lol

Und einen schweren Stand als Schwuler beim Bund hat mann wegen nem Mob Hauptschülern, sonst ja eigentlich nicht, die Realschüler sind ja dann doch ganz nett gewesen… haben Dich die Hauptschüler mal geärgert?

Grüße
Butterbollen

Was ich irgendwie nicht glauben kann und andererseits hört man
geschichten von schwulen die sich geoutet haben und dann
aufeinmal rausgeflogen sind und so!

Da gab es mal die Kießling-Affaire: http://de.wikipedia.org/wiki/Kie%C3%9Fling-Aff%C3%A4re

Aber die Zeiten sind vorbei - keine Sorge. Und im Zweifelsfall haben Soldaten der Bundeswehr die besten Beschwerde- und rechtlichen Möglichkeiten in Deutschlands gesamter Arbeitswelt.

Gruß Andreas

Es gab einen Fall in der Kaserne eines Bekannten von mir. Da war es Pflicht oder sollte zumindest so sein, dass man sich als homosexueller von Anfang an „outet“. Nicht um einen bloßzustellen, sondern zum „Schutz“ bzw Respekt vor den anderen Soldaten. So durfte der Homos. zB nicht mit den anderen zusammen duschen und bekam ein Einzelzimmer. Ist tatsächlich passiert.
Allerdings glaub ich kaum, dass sowas rechtliche Grundlage hat (wohl eher Verletzung der Grundrechte), mal ganz davon abgesehen wie sich die Person dabei behandelt fühlen muss.