ich möchte eine homepage mittels html erstellen. hab darin geringe kenntnisse, aber das wird die praxis schon zeigen.
nun ein paar fragen.
gibt es im internet layout bzw. grundgerüste zum kostenlosen download. das was ich bei dr. google finde sind sehr einfache nicht gerade formschöne grundgerüste. kennt ihr was umfangreiches, das auch erweiterbar ist. die gestaltung mach ich dann schon selber )
welche preisgünstigen provider gibt es bzw. was sind die laufenden kosten hierfür. bitte ich bin aus österreich, vielleicht weiß jemand wie das in österreich ist.
was sollte ich noch beachten, weil ich noch bei durchstarten bin bzw. welche allg. nützlichen tipps könnt ihr mir geben.
Im allgemeinen ist das so, das jeder halbwegs vernünftige Provider auch Platz für eine Homepage für dich schon reserviert hat. Bei uns in Deutschland geht das so ab 7,5 MByte aufwärts. Compuserve hat das wenigste und Freenet bietet jetzt schon 60 MByte.
Alles Kostenlos und das reicht. Eine echte Domain mit 75 MByte und 75 eigenen Webadressen gibt es jetzt schon für 39 Cent monatlich. Normalerweise müssten die froh sein, da nicht zuzugreifen!?)
Nun zum Editor und seiner Ausstattung.
Ich hatte früher den Namo Webeditor 3. Dieser reicht für den Anfang und nun verwende ich NetObjekts Fusion 4. Was ich damit gemacht habe, kannst du bei meiner Page http://www.hinterwaeldlers-home.de erkennen. Als Hobbydesigner reicht das völlig aus. Es soll ja Spass machen und genügend Vorlagen bringen beide mit.
Beide Editoren befanden sich im vergangenem Jahr in einigen Zeitschriften als kostenlose Vollversion.
Hallo Dietmar, schau http://www.sprit.org an. Du bekommst ein Webhosting Paket für € 89 pro Jahr (100 Mb). Kannst viele Domänen darunter laufen lassen. Deine Email - Adressen, sundomänen selbst definieren. Wenn du MySql benötigst, kannst du es nachkaufen.
D.h.:
AT - Domäne Einrichtung: € 25,50
AT - Domänengebühr: € 24,50
com, org Domänen usw. € 9.90 pro Jahr, keine Einrichtungsgebühr
Webhostingpaket (100Mb): € 89.- pro Jahr
Google mal nach „templates“. Dann findest du einige gute Vorlagen die du dann nur anpassen musst.
Weiterhin würde ich dir „selfhtml“ empfehlen, denn ohne ein paar Grundlagen wist du nicht wirklich glücklich werden.